Wann senkt sich der bauch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sara18 12.09.08 - 23:33 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich hab gerade wiedermal festgestellt das mein Bauch sich gar nicht gesenkt hat im gegenteil ich hab das gefühl das er weiter hinauf gegangen ist!!

Ich bin ja jetzt schon in der 37ssw und kenne das so gar nicht, bei meiner ersten tochter hat sich der bauch schon in der 34ssw gesenkt und ich konnte durchatmen jetzt ist es das absolute gegenteil!

Meine freundin hat fast einen monat nach mir ET und ihr bauch ist schon seit einigen wochen ganz weit unten! Jetzt frag ich mich ob sich meiner überhaupt noch senkt #schmoll

Wie ist es bei euch??

wünsch allen eine ruhige nacht
Sara die kaum durchatmen kann:-[

Beitrag von struppi. 13.09.08 - 06:37 Uhr

Hallo,

eigentlich senkt sich der Bauch in der ca. 36. ssw (ca. 4 Wochen vor der Entbindung). Aber bei Mehrfachgebährenden senkt er sich auch oft erst kurz vor der Geburt! ;-)

lg
Struppi

Beitrag von katzendame 13.09.08 - 07:08 Uhr

Hallo
ich kenne gar nicht das sich der bauch senkt. oder habs nie mitbekommen in dne anderen ss. oder die anderen ss waren zu zeitig zu ende. immer in 37.woche. keine ahnung.

lg kathi

Beitrag von renni 13.09.08 - 07:14 Uhr

Hallo Sara!

Die Frage gab es gestern schon einmal, schau mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1665286

Vielleicht helfen Dir die Antworten ja weiter.
Mein Bauchi hat sich in der letzten SS auch überhaupt nicht gesenkt!

Viele Grüsse,
Renni