Ab wann hat sich bei Euch die Vormilch gezeigt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dominosteine 13.09.08 - 00:15 Uhr

Weiß nicht genau ob ich SS bin (NMT 16.09.), habe viele SS Anzeichen und heute Abend hab ich meine Brust abgetastet (sie tun echt weh) und mal drauf gedrückt und da kam Milch heraus!

Und da ihr ja alle hier SS seit wollte ich mal wissen wann Euch das aufgefallen ist.

Habe mal bei Google geschaut, das Kolostrum bildet sich ab der 4.SSW und bei manchen kommt dann auch was heraus in der Früh SS.

Beitrag von bottroperin1987 13.09.08 - 00:18 Uhr

also ich bin mittlerweile in der 20ssw und habe noch garkeinen milch einschuss.. #gruebel

Beitrag von dominosteine 13.09.08 - 00:21 Uhr

muß auch gar nicht, manche Frauen haben das gar nicht und erst nach der Geburt.

Wieder andere sehr früh.

Ich war zwar schon 4x SS aber kann mich nicht daran erinnern wann das bei den anderen SS war, ich weiß nur das es bei jeder SS war (außer bei der letzten- frühe FG).

Und da wir uns ganz doll noch ein Kind wünschen bin ich jetzt ganz durcheinander, warum sollte sonst "Milch" herauskommen?! #kratz

Beitrag von xanni 13.09.08 - 07:26 Uhr

hmm, also ich hab im netz irgendwo mal gelesen, das die vormilch _frühstens_ ab der 8 ssw produziert wird...
das sind wohl allerdings auch nur ausnahmefälle #kratz

lg
xanni

Beitrag von sonnenschein195 13.09.08 - 00:19 Uhr

also wenn du mich fragst ist es bei dir dann aber recht früh,ich bin in der 23ssw und da kam noch nichts.
kann mir nicht vorstellen das es schon milch ist.#kratz

Beitrag von aklit887 13.09.08 - 00:20 Uhr

Also ich kann mir das zwar beim besten Willen nicht vorstellen dass man sooooo früh Vormilch hat aber wenn du es sagst #kratz
Bei mir fing es in der 20 ssw an

Beitrag von struppi. 13.09.08 - 06:41 Uhr

Bin in der 29. ssw und bis jetzt weit und breit keine Milch in Sicht.

Drück dir die Daumen!

lg
Struppi

Beitrag von mb32 13.09.08 - 07:43 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt in der 39. ssw und habe noch keine Vormilch.

Das die Brüste in der Früh-SS schmerzen, ist normal. Das gibt sich mit der Zeit.

LG Maren

Beitrag von gemababba 13.09.08 - 10:17 Uhr

Hallo beim ersten Kind kam sie erst 3 tage nach der Entbindung !

Und jetzt kam sie in der 20 SSW die Milch !

Meine Mama meinte wenn ich Pech habe habe ich 6 Wochen vor der Entbindung schon vollen Milcheinschuß das hatte sie damals #schock

Will ich aber nicht !

Aber so früh kann ich mir das nicht vorstellen !

LG Jenny 22 SSW

Beitrag von icetear81 13.09.08 - 10:48 Uhr

Ich hatte in der 22.SSW schon Vormilch.

Gruß