Wer war schon mit Kids am Wörthersee?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 0908578 13.09.08 - 06:13 Uhr

Guten Morgen,

wir überlegen ob wir nächstes Jahr als Familienurlaub an den Wörthersee fahren sollen?!

Freunde von uns waren schon zweimal dort und total begeistert.

Kann jemand von euch mir auch mit Begeisterung davon erzählen?

Gibt es dort Unternehmungsmöglichkeiten auch für 2,5-jährige Kinder bzw. 5-jährige? Also Freizeitparks, Freibäder, etc.

Und kennt jemand tolle Ferienwohnung?

Wäre über ein paar Infos dankbar, LG Tanja

Beitrag von tobi24 13.09.08 - 08:37 Uhr

hallo tanja,

ich habe 3 jahre in klagenfurt am woerthersee gelebt - kann man nur empfehlen, ist wunderschoen :-)
wir hatten viel besuch von freunden und family mit kids - es ist grds. schon ein bissl "mediterran" innerhalb von oesterreich, der see ist super (dampfer fahren, strandbaeder rundherum, radwege in rauhen mengen...), ein italien-abstecher ist waermstens zu empfehlen (1std15min nach udine - ist entzueckend!), im juli/august muss man "ackern" gehen - auf einem acker gibts unterhaltungsprogramm, gutes essen, alles auf strohballen, unterhaltung fuer kids.....

klagenfurt selbst ein nettes staedtchen - samstag vormittag kaffeetrinken und auf dem alten platz sitzen :-)

was noch? ja - die karawanken sind wirklich nahe, also auch wandern ein thema.

viel spass beim planen :-)

Beitrag von tinti 15.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo Tanja, bin gebürtige Kärntnerin - aus Klagenfurt!
will jetzt nicht auflisten, was es alles gibt - schau doch bitte mal unter: www.kaernten.at

ich kann´s Dir auf jeden Fall empfehlen am Wörthersee Urlaub zu machen

LG