Wichtig frage....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giuli25 13.09.08 - 08:35 Uhr

Hallo

hab da mal eine frage an euch.

Meine freundi ist sonntag in der 21woche schwanger. Jetzt sagt sie sie ist im 6monat schon.
Aber sie kommt doch erst im 6monat.
Habe ihr gesagt das sie im 5monat und 1woche ist sie sie sagt mir andauernd sie sei schon 6monate weit.

6monat sind bei mir24woche.

Was sagt ihr denn dazu??
6monat oder 5monat und 1woche??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine??

Lg giuli

Beitrag von yvivonni 13.09.08 - 08:36 Uhr

Sie ist im 6. Monat.

LG Yvi

Beitrag von giuli25 13.09.08 - 08:40 Uhr

sie ist im 6. aha weiß das echt nicht mehr so genau meine schwangerschaften liegen etwas zurück.

Wenn man nicht mehr schwanger ist vergisst man das irgendwie:-)

Lg giuli

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 08:40 Uhr

Hier mal ne kurze Erklärung :-)

Mit der 20.Woche ist der 5. Monat abgeschlossen. Also ist sie ab 20 + 1 im 6.Monat!

LG

Beitrag von giuli25 13.09.08 - 08:49 Uhr

ok danke.

wo ich selber noch schwanger war wusste ich das noch. aber das ist ja etwas her.

danach interssiert das ein nicht mehr

lg

Beitrag von rmwib 13.09.08 - 08:41 Uhr

5 volle Monate und 1 Woche sind doch 6. Monat #kratz

Beitrag von giuli25 13.09.08 - 08:54 Uhr

ja weiß nicht mehr so genau bei mir ist es etwas her wo ich schwanger war.
aber trotzdem ich denke anders jetzt. für mich kommt sie im 6. erst


ach egal zurt zeit interessiert mich das ja nicht mehr wenn sie das jetzt sagt ist es dann halt ok.

wenn ich bald wieder selber schwanger bin wird mich das mehr interessieren und sag dann bestimmt auch was anderes dazu:-)

Lg giuli

Beitrag von carassia 13.09.08 - 09:09 Uhr

http://flexikon.doccheck.com/Schwangerschaftsmonat

Schau mal hier :-)

Und das einfachste Beispiel: wir haben ja auch das 21. Jahrhundert obwohl wir erst 2008 schreiben ;-)

LG

Beitrag von giuli25 13.09.08 - 09:21 Uhr

Hehe.....

Ja ich weiß.....

ich sagte ja schon zu den anderen wenn man nicht mehr schwanger ist denkt man über sowas nicht mehr nach....
aber wenn ich wieder schwanger werde dann denke ich bestimmt auich anders darüber nach...

lg giuli