Umfrage wer und wie macht ihr den Großeinkauf?

Hallo!

Mein Mann meint auf einmal du müsstest das alles alleine schaffen können.

Ok wir haben 2 Autos, aber ich habe jetzt die Große (3 1/2 Jahre) im Kindergarten und die Kleine ( knapp 10 Monate) schläft genau in Ihrer Kindergartenzeit. Kleinigkeiten zu holen ist ja kein Problem, aber wie macht Ihr das mit dem Großeinkauf?

Habe vorgeschlagen, das er sich zuhause um die Kinder kümmert und ich gehe alleine den Einkauf machen und er trägt es nachher hoch. Das war ihm jetzt auf einmal auch zu blöd. Er sagt immer wie machen es denn die anderen. Deshalb diese Umfrage. Freue mich über jeden der mitmacht.

Gruss Steffi

1

Guten Morgen...

Yannick ist jetzt 11Monate und meist gehen wir gemeinsam einkaufen, allerdings kam/kommt es auch schon oft vor das ich alleine den Wocheneinkauf inkl Getränke gemacht habe weil mein Mann mal wieder wochenlang auf Übung ist.
Ich kaufe dann lieber einmal groß ein, als xmal die Woche für Kleinigkeiten zum Laden zu rennen #schein

LG
steffi mit Yannick (11Mon)

2

Wir kaufen immer alle zusammen ein.

3

Hallo...

Mein Mann und Ich kaufen mit den Kindern immer zusammen ein.. Zu 90% im Jahr ist das Dienstags... Entweder frühs oder nachmittags, kommt auf die Schicht meines Mannes an, da er im 3-Schichtsystem arbeitet... Die Große (23Monate) sitzt im Wagen und die Kleine (heute 5Wochen) hat einer von uns beiden in der Tragetasche... Das klappt eigentlich immer ganz super.. Ab Oktober geht die Große dann in die KITA und da sind wir in der Spätschichtwoche dann immer "nur" zu dritt einkaufen :-p

LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 und Jasmin *09.08.2008

4

hallo steffi

bei uns gibts da zwei möglichkeiten.
entweder... mein mann bekommt von mir nen riesigen einkaufzettel und er muss alleine gehen. muss dann aber auch mit dem zufrieden sein was er kauft obwohl das manchmal das flasche ist oder zu teuer oder sowas.

... oder wenn wir was brauchen und ich weiß mein mann bringt unter garantie das falsche, dann gehen wir alle zusammen. wir haben nur ein kind. da macht sich das noch nicht so schwierig wie mit zweien.

also lass dich nicht unterkriegen. einkaufen ist echt eine sache die dein mann übernehmen kann.

lg ulrike

5

Hallo Steffi!:-D

Meistens geht mein Mann einkaufen -egal ob Großeinkauf oder eher ein Kleineinkauf-

Ich gebe Ihm die Einkaufsliste und er zischt los.

Kleinigkeiten kaufe ich mit dem KiWagen selber ein.

lg,
mausi124 mit 2 Kids (Schulkind 6 1/2 Jahre und Baby 12 Wochen)

6

Hallo,

haben wir den selben Mann?

Ich muss das auch allein machen. Mit 6-jährigem und 4-monatigem. Babyschale auf dem Einkaufskorb und hoffen, dass der Große keinen Blödsinn macht. Und dann die Schlepperei...

Tja, seit das 2. Baby da ist, haben wir leider eine klare Aufgabenteilung. Ér Arbeit - ich Haushalt und komischerweise (nur) M E I N E beiden Kinder.

#augen

7

Hallo!

Der derzeit haben wir nur ein Auto und somit fahre ich Freitagsnachmittags einkaufen und nehme die Kleine (15 Monate) meist mit. Ich gehe grundsätzlich nur einmal in der Woche einkaufen. Alleine fahre ich nur wenn mein Mann spät aus der Firma kommt, dann passt er auf die Lütte auf und macht sie schonmal für das Bett fertig.

LG

8

ich mache den einkauf meist alleine - es sei denn mein mann geht mal ein paar kisten wasser kaufen und bringt den rest dann grade mit...

leider haben wir eine autoschale, die man nicht auf dem einkaufwagen befestigen kann, also muss sie darin stehen...
aber bei lidl und aldi sind die wägen so groß, dass problemlos alles nebendran oder untedrunter passt...
und wenns mal nicht passt hält ida auch gerne mal was fest, um es anzusabbern #mampf

ich mache mir immer sonntags abends mit meinem mann zusammen einen wochen-kochplan und montags gehen ida und ich dann shoppen #huepf

wie das mit nem zweiten kind wäre weiß ich noch nicht, aber dann wird es sicherlich logistisch noch etwas aufwendiger!

viele grüße und die männer können ja dann die schweren sachen einkaufen gehen !

eva mit ida (6 monate)

9

Also, bei uns ist das so. Mein Mann und ich wechseln uns entweder mit dem Einkauf ab, dann bleibt jeweils der andere bei unserer Kleinen (10 Wochen alt) oder wir fahren gemeinsam, dann nehmen wir Hannah eben mit.

Kleinigkeiten besorge ich meist allein, aber mit Maxi-Cosi und der Kleinen und dann einen Großeinkauf zu tätigen, finde ich super unpraktisch. Dieser Sitz nimmt doch schon 3/ 4 des Kinderwagens ein und dann noch den Großeinkauf darin verstauen..... Ok, es geht, aber ich find´s eben nicht so praktisch und mein Mann sieht´s eigentlich genauso, seit er das mal mit der Kleinen probiert hat.

Ich finde, dass sich das bisher so ganz gut bewährt hat und ich denke, ich habe Glück mit meinem Mann, denn er motzt auf keinen Fall, wenn ich einkaufen war und er die Sachen reintragen soll. Wir haben einen recht langen Weg von der Garage zum Haus und da trägt er,so lange ich ihn kenne, schon die vollen Klappkörbe herein. Das ist gar kein Problem und ich muss ihn auch nicht extra darum bitten.

VG
Zappelinchen