Welcher Cybex Sitz?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von caroof 13.09.08 - 09:37 Uhr

Hallo!

Also wir haben uns für den Cybex Kidnersitz entschieden jetzt war ich grade bei MyToys und habe gesehen dass es da einen neuen gibt die alten kosten so max.90€ der neue 130€ jetzt weiß ich nicht ob es der günstigere nicht auch tut. Der neue siet aber echt komfortabler aus.
Wir sind mit dem Auto hier in der Stadt unterwegs also längste fahrt sind so 30 min zu meinen ELtern da schläft sie gelegentlich auch mal ein. WIr brauchen ihn nicht für lange STrecken. Er muss auch gelegentlich ausgewechselt werden und ist dann auch mal bei meinen ELtern im Auto.
Wer weiß was und kann mir bei meiner Entscheidung helfen wäre nett.
Ach so wir haben nen Fiat Punto und meine Eltern ne
A-Klasse. Er kommt aber hauptsächlich im Punto zum Einsatz.
Brauch man diesen Fixgurt wirklich?

LG Caro

Beitrag von jennyhaselinenschaf 13.09.08 - 14:41 Uhr

Hallo,

hab mal gegoogelt, hier ist das ADAC Test-Ergebnis vom Cybex Solution X(2008):

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/cybex_solution_x.asp?ComponentID=217139&SourcePageID=147654

und hier das vom Cybex Solution S bzw S+(2007):

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/cybex_solution_s.asp?ComponentID=184040&SourcePageID=218441

Zur Handhabung und zum Einbau kann ich dir nix sagen, kenne den Sitz nicht. Und zum Komfort, hm... bei mir würde Sicherheit vorgehen.

LG Jenny

Beitrag von caroof 14.09.08 - 09:59 Uhr

HI!

Danke hat mir geholfen werden jetzt demnächst mal bestellen gruß caro...