CB-Digital SST-man, bin ich verrückt!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tykat 13.09.08 - 09:48 Uhr

Guten Morgen!
So, jetzt gehöre ich auch ganz offiziell zu den Clearblue-Digital-Auseinanderbauern!#klatsch

Aber erstmal zu einer anderen Frage:Warum soll man den SST schon 4 tage vor NMT machen können, obwohl es ein 25er ist!?So wie es auf der Packung stand, dachte ich, es sei ein 10er....#kratz

Und nun zu meiner 2.Frage, die schon 100000 mal gestellt wurde:Woher kommt der 2.Strich beim Auseinanderbauen eines neg Tests???Habe schon oft gelesen, dass es immer eine 2.Linie gibt, aber jetzt habe ich gerade in der Suchfunktion folgendes von einer Userin gelesen, die bei Clearblue bei der Hotline angerufen hat:
"Lt. Aussage der Dame dort:
Der Test reagiert erst ab einem Wert von ca. 25 mit einer so starken Linie, daß der Test SS anzeigt. Ist die Linie schwächer, zeigt der Test Nicht-SS an.
Hat man also einen Wert zwischen 5 und ca. 24, kann eine zweite (schwache) Linie erscheinen. Es gibt wohl Frauen, die generell das SS-Hormon im Urin haben (mit einem Wert von max. 5"

Häääää??Heißt das jetzt, ich muß nicht davon ausgehen, dass mein ergebnis "Nicht schwanger" von heute Morgen stimmt?

Sorry, bin heute eh durch den Wind...habe heute Junggesellinnenabschied und mein Männe wurde gerade schon von seiner ganzen Meute abgeholt....;-)

LG, hoffe, mir kann jemand helfen, bin heute übrigens ES+12.

Beitrag von mtinaaa 13.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo,sage denn ab und nen 10 er holen;-)
mein HCG Ausgangswert ist bei 4,7,hab ich nach meiner ELSS OP erfahren,ging nicht weiter runter;-)

Beitrag von tykat 13.09.08 - 09:55 Uhr

Ich schaffe es nicht mehr in die Drogerie:-(Habe gleich noch einen Frisörtermin und dann kommen meine Mädels...ich habe immer geschmunzelt, dass manche Userinnen den SST auseinanderbauen und jetzt bin ich auch ganz durcheinander wegen der 2.zarten Linie...weiß aber von anderen, dass der SST nach dem Auseinanderbauen keine 2.Linie bei nicht schwanger angezeigt hat!Ahhhh,ich werd verrückt!#schwitz

Beitrag von sunnyloca 13.09.08 - 10:41 Uhr

Oh Mist! Und dann hast Du heute auch noch JGA. Du wolltest bestimmt wissen, ob Du trinken darfst, oder nicht... Und jetzt bist Du nicht wirklich schlauer!#liebdrueck Oh je....

Hm, ich hatte beim Clearblue-Auseinanderbauen auch eine zweite Linie und ich war definitiv NICHT schwanger.... Woher die kommt, weiß ich auch nicht. Die Erklärung der Frau von der Hotline finde ich sehr seltsam... #kratz

Na ja, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß heute Abend und eine schöne Hochzeit mit viel #sonne!

LG
Sunny

Beitrag von tykat 13.09.08 - 11:31 Uhr

Danke Dir!#liebdrueck
Ja,jetzt bin ich wirklich nicht schlauer als zuvor...Ich gehe aber einfach mal von Nicht-ss aus!Hoffe nur, dass die mens nicht schon heute kommt, damit ich mich beim Feiérn nicht ständig auf die Suche nach einer Toil. machen muß...;-)
Alles Gute und LG#blume

Beitrag von dennyweber 13.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo Tykat!

Na, davon habe ich noch nie gehört, dass man nen Test voneinanderbaut. ABer ich hatte auch noch nie nen Clearblue Digital.
Ich weiß von anderen Tests, dass es Verdunstungslinien geben kann, die nach längerer Zeit entstehen. Hatte ich 2006 mal. Kann sogar sein, dass das ein Clearblue (aber normal) war. Weiß es aber nicht mehr. Da war ich jedenfalls ein paar Tage über NMT und habe getestet und nach den 5 Minuten war nix und ein paar MInuten später war eine hauchzarte Linie da. Ich freute mich schon, bekam aber zwei Tage später die Mens. War wohl so eine berüchtigte Verdunstungslinie.

DIR aber drücke ich die Daumen, dass du in ein paar Tagen ganz FETT POSITIV testet. Ich schick dir hier gleich mal ein paar Viren mit. Ich hoffe aber, es kommen nur die SS-Viren an und nicht auch die für den Husten und die Halsschmerzen!!!

LG
Denny (heute 7+1)

Beitrag von tykat 13.09.08 - 11:33 Uhr

Danke für die viren!#liebdrueck
Glaube auch nicht, dass ich ss bin...hatte ja diesen Zyklus die BS und somit konnten wir ja kaum herzeln.Das müßte dann ein Kämpfer #schwimmer gewesen sein!;-)

LG#herzlich