Orthomol fertil plus - wer hat schon Erfahrung damit?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von moonspell 13.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo,

mein Mann hat gestern in der Andrologie den Rat bekommen, 3 Monate lang Orthomol Fertil Plus zu nehmen um sein SG zu verbessern. Im Moment hat er 0% Normalformen, 4% schnell bewegliche #schwimmer und auch eine zu geringe Konzentration.

Bei dem Preis von knapp 127 Euro überlegt man sich aber doch 2 mal, ob man daswirklich holt...

Hat hier schon Jemand Erfahrung mit dem Orthomol gemacht? Wurde bei euren Männern das SG dadurch deutlich besser? Und wenn ja, welche Werte wurden besser? Auch die Normalformen?

Ich hoffe auf viele Antworten und danke euch schonmal im Voraus :-)

LG
Moonspell

Beitrag von fabel 13.09.08 - 17:17 Uhr

Hi,

nach 2 monatiger Einnahme hatte mein mann das erste mal ein normales/ gesundes spermiogramm...ich weiß nicht ob es tatsächlich daran lag, aber die jungs haben ganze arbeit geleistet. der SST ist pos.!!
Viele schwören auch darauf die Vitamine so zusammenzustellen- ist auch billiger.wenn du orthomol aus suche oben eingibst, kommen sicherlich viele einträge dazu.
die meinungen gehen auseinander und die meisten ärzte stehen dem auch kritisch gegenüber.
alles gute
frauke

Beitrag von moonspell 13.09.08 - 19:53 Uhr

Hallo Frauke,

danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur SS #herzlich

Haben sich bei deinem Mann durch das Orthomol denn auch die Formen verbessert? Das ist ja das Erschreckendste bei meinem Mann, dass er keine Normalformen hatte...

LG

Beitrag von k-r-u-e-m-e-l 13.09.08 - 20:00 Uhr

Hey,

in der Internetapotheke haben wir sie 30 (!) Euro billiger bekommen. Mein Mann nimmt sie siet 1 Woche...kann ja nicht schaden

Viel Glück
Krümel