Bohnen einfrieren - Hilfe.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sarahconnor 13.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo Mädels.

wie frier ich die Bohnen ein ?

roh ?

oder dünst ich die an und frier sie dann ein ?

lg
sc

Beitrag von wantababy 13.09.08 - 11:27 Uhr

Hallo

Am besten schon die Enden abschneiden und dann roh einfrieren, auf keinen Fall vorkochen, dann werden sie matschig.

LG
Bridget

Beitrag von jeanette1985 13.09.08 - 14:08 Uhr

Huhu...

wir schneiden die Bohnen und kochen sie für höchstens 3 Minuten und das klappt super...meine Bohnen waren noch NIE matschig..

Lg

Jeanette

Ps: Das TK Gemüse was man kaufen kann ist ja auch schon vor gegart ;-)

Beitrag von rena83 14.09.08 - 18:29 Uhr

hallo

also ich schneide die Enden auch ab und blanchiere die Bohnen 3min und friere sie dann ein.

lg rena