CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo,

weiß jetzt gar nicht, wie ich darauf komme #augen aber wann höre ich denn zum ersten mal über CTG die Herztöne??

Dafür haben die FA doch bestimmt auch ne Wochenangabe, ähnlich wie mit den Abständen vom US, oder??

#danke für alle Antworten #schein


Beitrag von graupapa 13.09.08 - 11:28 Uhr

ziemlich das gleiche habe ich auch gestern oder vorgestern gefragt!

Das schein SEHR unterschiedlich zu sein!
Also ich bin jetzt in der 28ten SSW und hatte bisher noch kein CTG und habe auch erst Ende September wieder nen Termin beim FA (ausser kommenden Dienstag den doofen Zuckerbelastungstest)

Manche haben das schon recht früh (aber meist weil irgendwas auffällig war oder so) und eine hatte geschrieben, die hatte fast nie eins! Das erste erst in der 37ten SSW !

hoffe ich konnte dir helfen!
LG Babsy und Renée Vanessa inside!

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo und vielen Dank!

Ja, das ist doch schon klasse... habe meinen nächsten Termin auch erst in 2 Wochen und es kam mir gerade so in den Kopf!

Naja, in der 22.SSW bin ich dann wohl zu früh dran :-)

Danke und Dir noch alles Gute

Beitrag von graupapa 13.09.08 - 11:37 Uhr

GErne! Dir auch weiterhin alles gute!
Ich weiss noch nichtmal ob ich Ende September mein erstes CTG bekomme, denn gesagt hat er nichts!
Ist eh ein sehr schweigsamer FA. Dem muss man alles aus der Nase ziehen! Von alleine sagt der nicht wirklich etwas!

LG Babsy und Renée Vanessa inside!
P.S. Weisst du schon was Du bekommst ???

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 12:54 Uhr

Hi,

ja, wir bekommen einen kleinen Prinzen #freu

Wir haben mit der namenssuche begonnen... gar nicht so einfach :-)

Und Du??

Beitrag von graupapa 13.09.08 - 13:07 Uhr

Ich bekomme eine kleine Prinzessin und sie wird Renée Vanessa heissen! Renée als Rufname!

Is inzwischen auch schon 4 mal bestätigt das es ein Mädchen wird! Ich wollte auch gerne ein Mädchen und habe das von Anfang an vermutet das es ein Mädchen wurde, genau wie meine Mutter auch hihi!

Schöne Kugelzeit noch!#liebdrueck

Beitrag von newsallerlei 13.09.08 - 11:32 Uhr

Mein Arzt hat gesagt in der 28. SSW, vorher nicht!

Schade und über "Angelsound" höre ich noch nix, habe wohl zu viel Fett am Bauch #hicks, obwohl so dick bin ich gar nicht! :-( Egal.... so lange ich weiß, das alles OK ist und das ist es, stört mich das nicht! US finde ich eh interessanter! Habe am 22.10. einen 3d/4d Termin, bin schon gespannt, dauert zwar noch, macht aber nix!

LG Newsallerlei + #ei 16. SSW

Beitrag von gilla1974 13.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo,

ja den §D/4D hatte ich vergangenen Mittwoch!!olut klasse, sich darauf zu freuen lohnt absolut!!

LG und #danke

Beitrag von mondschein1981 13.09.08 - 11:59 Uhr

Bei mir wird das nächste mal planmäßig CTG gemacht. Dann bin ich in der 29. ssw. Hatte schon eins vor zwei Monaten, weil ich unheimlich Schmerzen im Bauch hatte, aber das war zur Vorsicht - dagegen hat Magnesium geholfen :-) Da hat man garnix drauf gesehen...