Flaschen - sterelisieren - Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mar3950 13.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo,

ich hab mal ne Frage: Muss man jedes mal nach dem das Baby aus dem Fläschchen getrunken hat, es sterelisieren???#kratz

LG Danke

Beitrag von bavarian 13.09.08 - 11:36 Uhr

kommt drauf an wie alt dein baby ist. also bis meiner so 5/6 Monate war hab ichs immer gemacht. jetzt kommt die flasche einfach in geschirrspüler :)

Beitrag von julki 13.09.08 - 12:37 Uhr

was machst du mit den saugern, die sterelisiere ich noch immer die flaschen haue ich auch in die spülmaschine praktisch.... aber sauger auch darein?

Julia

Beitrag von vie 13.09.08 - 11:41 Uhr

Hi !

Also ich mache das auf jedenfall! Kleiner wird bald 5 Monate....

Lg vie

Beitrag von nisivogel2604 13.09.08 - 11:59 Uhr

Ich halte das für völligen Quatsch. Wenn man das Fläschchen gründlich mit heißem Wasser und Spüli auswäscht, dann brauch man da m.M.n nichts sterilisieren. Kenne mehrere Kiäs die sagen, das das absolut übertrieben ist. Meine Kinder sind allergiefrei und gesund auch ohne tschingeling.

LG Denise

Beitrag von tinalein83 13.09.08 - 12:39 Uhr

Völlig übertrieben jedes Mal nach Gebrauch alles zu sterilisieren! Gewöhn dir das bloss nicht an.

Das machen viel zu viele Mamas. Die wundern sich nachher, warum ihr Kind zu krank wird...die Lütten sind ja nur an volle Sterilisation gewöhnt, der kleine Körper kann dann gar nicht mit Schmutz um!

Also, falls du das machst, lass dein Kind bloss nicht auf dem Boden liegen, krabbeln oder geschweige denn im Matsch nachher draussen spielen!


Nein, es reicht vollkommen, die auszuspülen!



Alles Gute!

Christina 35.SSW

Beitrag von jubeltrubel 13.09.08 - 12:53 Uhr

ach du meine güte, wo hast du denn dein "fachwissen" her?

oweia ... naja, du hast ja noch 5 wochen, vielleicht liest du nochmal ein bißchen was nach...

Beitrag von tinalein83 13.09.08 - 14:13 Uhr

Ich denke nicht, dass ich das muss. Man kann es wirklich übertreiben liebe Leute. Aber so ist die Menschheit heutzutage.
Lies du mal lieber was nach du. Lach mich weg.

Habe lange beim Kinderarzt gearbeitet.



Nichts dagegen, dass ihr das macht....meinetwegen.

Beitrag von jubeltrubel 13.09.08 - 14:18 Uhr

beim kia gearbeitet?
#schock
meine nachbarin putzt auch beim kia, deshalb hat sie noch lange kein fachwissen...


informier dich, internet hast du ja

Beitrag von kathrincat 13.09.08 - 15:18 Uhr

oh man, es geht dabei nur um die milch bakterien die in der milch entsehen können und das es selbst in der spülma. nicht warm genug ist. muss man steri. falschen wo tee drin ist braucht man nicht, aber die milchflaschen so lang da milch rein kommt.

Beitrag von miss-lacrima 13.09.08 - 13:45 Uhr

Also wir sterilisieren JEDES Mal wenn MILCH in den Flaschen war !
Das hat ja nix mit haushalsbakterien usw. zu tun die kann und soll ja jedes Kind mitbekommen.
Nein - es geht um Milchsäurebakterien und die tötet kein Spülen mit Spüli o.ä. ab es sei denn du spülst sie 10 mins lang unter kochendem Wasser und DAS will ich sehen.
Normale Bakterien sind eben nicht schlimm, von Milchsäurebakterien kann das Baby aber krank werden bzw. bösen Durchfall bekommen und das härtet nicht ab sondenr ist ungesund.
Ein Immunsystem baut das Baby schon so auf, durchs Krabbeln spätestens wenn es alles anlutscht!

LG
Jenny

Beitrag von tinalein83 13.09.08 - 14:10 Uhr

...is richtig!


Beitrag von maschm2579 13.09.08 - 14:51 Uhr

Milchflaschen immer egal wie alt das Kind ist.

Ab dem 6ten Monat braucht Du das Wasser nicht mehr abkochen und kannst die Teeflaschen so auspülen.

In Milchflaschen können sich Pilze bilden und das kann gefährlich fürs Kind oder Dich sein. Solch ein Pilz ist für alle schädlich.

lg

Beitrag von kathrincat 13.09.08 - 15:15 Uhr

ja, wenn milch drin war!