Brauche dringend Tips bzgl. Trinken! (13 Mon. alt)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fraubuch 13.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo!

Amelie weigert sich schon seit Beikosteinführung irgendetwas ausser Milch zu trinken.
Bisher bekam sie morgens und abends noch ne Flasche 1er, wir haben jedoch heute das Frühstück umgestellt auf Joghurt mit Müsli und ein bisschen Brot. Milch dazu wollte sie nicht trinken.

Ich hab schon alles durch. Tees, Tee mit Saft, Wasser mit wenig Saft, verschiedene Säfte. Trinklernbecker von NUK nit Silikon/Latextülle, Tuppertasse und von Avent der Trinkschnabel liegen rum :-(

Bis jetzt hat sie heute 1 Schluck getrunken. Sie muss doch Durst haben???
Wenn ich ihr die Tasse/Becher gebe kaut sie nur drauf rum.
Aus Glas oder Becher trinken geht auch nicht.
Mach mir langsam echt Sorgen!!! #schmoll#gruebel

LG,
verzweifelte Tanja & Amelie (13,5 Mon.)

Beitrag von michi0512 13.09.08 - 12:27 Uhr

das gleich ehatten wir auch :-(

bei uns half ein strohalm :-P

Beitrag von fraubuch 13.09.08 - 13:23 Uhr

Die Idee ist gut - aber wie hast Du sie denn dazu gebracht aus dem Strohhalm zu trinken? Wenn ich ihr den hinhalte knabbert sie dran. sie schnallt es nicht #schein

LG

Beitrag von xandria 13.09.08 - 13:42 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Das mit dem Strohhalm hat auch nicht funktioniert. Nele hat nicht verstanden, was ich von ihr wollte.
Sie trinkt sehr gut einfach so aus dem Becher, aber was für uns, vor allem unterwegs, die ideale Lösung war, war das hier:
http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/juniorcup/10_255_069/index.html?target=popup

Die Flasche ist eigentlich erst ab 36 Monaten, aber ich war mit meinem Latein schon am Ende, deshalb hab ich sie gekauft. Und es klappt super. Sie kann zwar dieses schwarze Teil nicht allein rausziehen, aber das mach ich dann halt für sie und wenn sie fertig ist, mach ichs wieder rein.

LG, Kathrin und Nele *01.08.07

Beitrag von melapep 13.09.08 - 23:11 Uhr

Wir haben eine SIGG -Flasche.
Ist echt super und auch noch lange zu gebrauchen. Also falls es nicht klappen sollte kein rausgeschmissenes Geld.


Lg Mela