Umfrage...sagt mir was für Handyverträge ihr habt...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ...melle... 13.09.08 - 12:24 Uhr

...und was man damit alles machen kann...

also mein mann und ich haben jeweils den max m oder so und zahlen monatlich ca. 50€...mal 2 sind wir bei 100€ allein für die Handyrechnung #schock dafür können wir aber sms ins D1 netz umsonst verschicken und wir können ins D1 netz und festnetz umsonst telefonieren...und alle 2 Jahre gibt es ein neues Handy...

für uns wäre der Vertrag perfekt, aber mittlerweile zu teuer...

deswegen meine Umfrage.....was habt ihr so und was zahlt ihr monatlich??

hoffe auf viele Antworten..

Grüssle Melle

Beitrag von pearl79 13.09.08 - 12:28 Uhr

Wir haben Base und können Kostenlos ins Festnetz Telefonieren,sms kann ich Kostenlos ins E plus Netz senden und natürlich auch zu Base.

Das kostet 25 euro monatlich,ich finde das super.

Ich kann mit dem ganzem Technik kram eh nix anfangen also brauch ich auch kein neues Handy.

Das einzige wozu ich das Ding brauche ist zum Telefonieren und für Sms.

Viele meiner Freunde haben auch Base und das ist wirklich praktisch.

Beitrag von mel1983 13.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich habe Base mit den 3 Komponenten a 5 Euro: SMS-Flat zu Base und E-Plus, Telefon-Flat zu Base und E-Plus, Telefonflat zum deutschen Festnetz.

Sind 25 Euro.

Dazu überlege ich mir die 60mins in fremde Netze als Komponente für 5 Euro dazu zu nehmen. Weiss ich aber noch nicht.

Ich hatte noch nie einen eigenen Festnetzanschluss, und den brauch ich auch zukünftig durch Base nicht :-)

LG Mel

Beitrag von jana290179 13.09.08 - 12:59 Uhr

Halle melle,

wir haben den Max 1. Generation,der ist genau so wie der Max M. Wir zahlen aber pro Monat nur 40,-Euro.
Ich finde das nicht teuer weil wir uns das Festnetz sparen. Hab nämlich noch @Home. Also ne Festnetznummer fürs Handy.

LG Jana

Beitrag von demy 13.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo,
ich habe gar keinen Vertrag, sondern Prepaid.
Bin bei Blau.de und habe Kosten so umgerechnet von 3,-€ bis 4,-€ im Monat.
Handys kaufe ich grundsätzlich nicht mehr über Vertrag bzw. Vertragsverlängerung, da die Provider dazu übergegangen sind die Originalhandys mit ihrer "Schrottsoftware" gebrandet auszuliefern.
Die Handys haben gegenüber der Originalsoftware des Handyherstellers oftmals einen eingeschränkten Funktionsumfang.
Handys gibt es auch ohne Vertrag zu moderaten Preisen neu wie Sand am Meer, da braucht man keins aus einer Vertragsverlängerung, was im übrigen mittlerweile eine schöne Milchmädchenrechnung ist.
Früher war es tatsächlich so, dass Handys aus Vertragsverlängerungen, günstiger waren, als wenn man sie ohne Vertrag kauft.
Diese Zeiten sind aber aufgrund des Konkurrenzdruckes und des Überangebotes von Handys auf dem Markt seit etwa 2 Jahren vorbei.
Das ist nur noch nicht bei allen Verbrauchern angekommen.

Gruß
Demy

Beitrag von mel1983 13.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo Demy,

ich stimme dir zu, was Handys aus Vertragsverlängerungen betrifft.

Bei Base zB gibt es garkeine gescheiten, ohne horrende Zuzahlung.

Ich lass mir dann einen Bar-Betrag auszahlen, oder eben monatlich 5 Euro von der Rechnung abziehen über so und so lange.

Für mich rechnet sich Vertrag dennoch, aber auch stimme ich dir zu, dass Prepaid längst nicht mehr so teuer ist, wie es früher war!

LG Mel

Beitrag von jumper 13.09.08 - 14:13 Uhr

keinen#cool

Beitrag von nrw2008 13.09.08 - 14:13 Uhr

Moin

Ich hab die Base Web Edition(10€)+ SMS Flat(5€).

Kostenlos ins Festnetz und BASE+E-Plus Netz telefonieren.
und eben SMS schreiben.

Also komplett 15€ pro Monat und mir reicht das.

LG NRW

Beitrag von lampe123 13.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo!

Gar keinen! Wir haben beide Prepaid (Aldi Talk) und kommen mit jeder mit 15 Euro so 5-6 Monate aus.

LG

Beitrag von schocokruemmel 13.09.08 - 14:52 Uhr

Hallo!
Ich habe Eplus Time & More 50 Web. 50 Freiminunten und 150 Frei SMS
Komme meist montalich damit hin und zahle 15€
Übrig gebliebene Freiminuten übernehme ich mit in den nächswten Monat. (Minuten gelt4en für alle Netze )
100 Minuten kosten 25€
LG Sandra

Beitrag von meckikopf 13.09.08 - 15:51 Uhr

Hallo,

momentan bin ich noch bei mobilcom, werde ihn aber auslaufen lassen - bzw. ihn dann kündigen - und dann auf Karte umsteigen.

Gruß M.

Beitrag von bambela86 13.09.08 - 16:13 Uhr

O2 Flat

festnetz und O2 Handy nummern umsonst

sms 19 cent alle anderen Mobilnummern auch 19cent

kostet 25 Euro im Monat. Und hab ein ganz neues Handy

das K850i kann echt alles

Beitrag von spider99999 13.09.08 - 18:52 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben Simyo, also keinen Vertrag.
Ich hatte früher immer Verträge und minimum € 50
gezahlt, jetzt zahle ich etwa € 25 in einem Vierteljahr.
Mein Mann nutzt es als Geschäftshandy und zahlt nur
ca. € 30 monatlich und er muss viel telefonieren! ...also
wir schließen keinen Handy Vertrag mehr ab und können
Simyo nur empfehlen. Gruß Kim

Beitrag von kruszynka17 13.09.08 - 19:53 Uhr

Hallo

Wir haben alles bei Alice
Festnetz,DSL und 3 Handys (3 hat meine Schwiegermutter)
Untereinander telefonieren wir umsonst.
Ich komme monatlich zusammen auf 49-51 € (DSL Flatrate,Festnetz mit Flatrate Deutschland weit und alle Handys ) und habe keinen festen Vertrag,kann also jederzeit Kündigen.
Bin sehr zufrieden.

LG Adrianna

Beitrag von nick71 13.09.08 - 20:52 Uhr

Ich habe einen all-in-web-Tarif über ePlus und zahle monatlich 27,50 Euro für 200 Einheiten (Telefonie oder SMS, kombinierbar) 100 SMS extra frei und bin sehr zufrieden.