Hilfe, er ist wieder da!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snuffle 13.09.08 - 12:30 Uhr

Der Pilz den ich schon drei mal behandelt habe!!!#schock#heul

Heute vor genau einer Woche, habe ich mir die letzte Vaginaltablette eingeführt und nun ist der wieder da!!#heul

Natürlich bricht der nicht gestern am Tag aus, dass ich noch mal fix zum FA kann, NEIN DER MUSS SICH JA ERST GESTERN ABEND GEGEN UHR BEMERKBAR MACHEN!!!:-[#aerger:-[

Ausgerechnet heute, wo kein FA zu finden ist!!#heul

Jetzt hab ich mir erstmal eine Gynoflor eingeührt, die ich noch von einer anderen Behandlung über hatte und äußerlich noch etwas Salbe drauf!!

Ein wenig besser geht es auf jeden Fall schon!!#schwitz

Was macht ihr in solchen dummen Situationen??

LG und Sorry wegen dem #bla

snuffle + little Wonder 21SSW#huepf

Beitrag von schokohase81 13.09.08 - 12:32 Uhr

Erstens hatte ich die Privat und Handynr von meinem FA und zweitens bin ich einfach in die Klinik gefahren, wo er Belegbetten hatte. Dort wurde ich immer sofort untersucht und mir geholfen.

LG Sandra

Beitrag von yvivonni 13.09.08 - 12:33 Uhr

Wurde dein Mann auch behandelt?

Beitrag von snuffle 13.09.08 - 12:41 Uhr

Ich kann mich nicht von meinem Mann angesteckt haben!!

Seit der Pilz das erste mal da war, hatten wir kein #sex mehr!!#schmoll

Ist mir einfach immer zu unangenehm gewesen, weil da nie lange Zeit war bis der nächste gekommen ist.

Maximal eine Woche!!#schmoll

Beitrag von schokohase81 13.09.08 - 12:48 Uhr

Der Pilz ist meist schon da bevor Du ihn bemerkst. Das nächste sind z.B. Toiletten, hast Du die desinfiziert? Sonst kann es daher auch nochmal wiederkommen!

Beitrag von sphinx0000000000 13.09.08 - 13:26 Uhr

hallo snuffle,

leider steckt man sich nicht nur beim sex an. sonst würden so manche männer sich ja fragen, woher ihre frauen das haben. ;-)

die toilette muss desinfiziert werden.

wenn dein mann keine andere toilette zuhause benutzt, soltlest du sie tgl. desinfizieren.

und dein mann sollte sich auf jeden fall mitbehandeln lassen. eben wegen der übertragungsmöglichkeit über die toilette. auch handtücher solltest du nun möglichst auf 95° waschen. sicher ist sicher.

ich bin was pilze angeht, eigentlich auch recht empfindlich. hatte aber nun schon lange keinen mehr. zum glück. auch während der ss noch nicht.

ich wünsche dir eine schnelle genesung und dass dein mann bei der mitbehandlung nicht "zickt". männer finden das ja meist total blöd und unangenehm. noch dazu, wenn sie deshalb selber noch zum arzt müssen.

lg, silke.

Beitrag von rainbow69 13.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo snuffle,

ich habe auch außerhalb der Schwangerschaft öfter mit diesen fiesen Pilzen zu tun und war deswegen auch schon einmal Samstags in der Klinik. Dort war eine total nette Ärztin, die das absolute Verständnis hatte, dass das nicht bis zum Montag warten konnte. In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch wieder einen Pilz. Der wurde mit Nystatin Salbe und Vaginaltabletten behandelt. Danach habe ich auf Anraten meiner Freundin (und Hebamme) eine Woche lang eine Kur mit Döderlein Med Vaginaltabletten gemacht (um die Scheidenflora wieder zu normalisieren) und nehme sie jetzt noch immer einmal pro Woche.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Fahr in die Klinik und lass dich untersuchen bevor du irgendwelche Mittelchen nimmst. Ist besser so! #klee

Gruß rainbow

Beitrag von dakotaish 13.09.08 - 13:12 Uhr

So wie Du das schreibst, hört es sich so an als wenn Deine Scheidenflora überhaupt keine "guten Abwehr Bakterien" mehr hat.
Du mußt umbedingt nachhelfen mit Vagiflor oder was ich nehme ist billiger Vagisan heißt es. Geh in die Apo und hole es Dir, wirst sehen es hilft;-)

LG Eva