Wann 1. FA Termin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi4178 13.09.08 - 12:58 Uhr

Hallo,
es ist zwar noch nicht so weit, (hoffentlich bald. NMT 26.09.) aber wann sollte man nach einem positivem Test einen Termin machen. Wann lohnt es sich, damit der FA einem auch sagen kann ob es an der richtigen Stelle ist und so?

LG
Steffi

Beitrag von saskia33 13.09.08 - 13:03 Uhr

Also ich hab damls nach meinen positiven Test ungefähr 2 Wochen gewarten,denn vorher sieht man eh fast gar nix im US!
Hätte vorher eh keinen Termin bekommen!!!


lg sas 31.SSW

Beitrag von sunnybabe2006 13.09.08 - 13:32 Uhr

Hi,
Also ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 4. Woche. Ich hab den Test gemacht und einen Tag später war ich beim Arzt man hat nichts gesehen, es war grauenhaft. Dann musste ich wieder eine Woche warten. Dann sah man eine kleine Fruchthöhle aber das Baby noch nicht, wieder 10 Tage warten. Danach war die Fruchthöhle größer aber naja 2 Tage danach bekam ich Blutungen und hab es verloren. Ich bitte dich geh nicht ganz so früh zum Arzt du machst dich nur verrückt.

Beitrag von momo3103 13.09.08 - 15:40 Uhr

in meiner ersten ss war ich in der 8. ssw erst dort, das war super! hatte aber erst spät gewusst dass ich ss bin, so war das warten net so lang, und früher ging wegen arbeiten eh net

in meiner zweiten ss war ich in der 6. ssw dort (bei 5+1), man sah nicht viel mehr als die fruchthöhle, aber immerhin ss bestätigt und bei der zweiten Untersuchung hatten wir einen Vergleichswert

in der dritten ss war ich auch bei 5+1 dort, und meine FÄ weigerte sich, mich zu untersuchen, da man eh nix sehen könne... naaaa toll, ich war umsonst dort... aber sie hatte nicht unrecht, man hätte nix gesehen

bei der nächsten ss würde ich erst in der 7. ssw hingehen, damit man wirklich schon was sieht. Mal schaun ob ich mich auch daran halte... besser wäre es aber

lg momo.