Zuckertortenbild für Taufe...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dengel 13.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Und zwar was würdet ihr dafür machen eine Torte oder einen trockenen Blech Kuchen?

Und wenn vielleicht habt ihr ein schönes Rezept für mich für diesen besonderen Anlass?

Wäre euch sehr dankbar...

Lg
Daniela

Beitrag von kempineit 14.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo Du,

also ich habe schon Torten sowohl als auch trockenen Kuchen gemacht, geht beides. Für ne Torte ist wohl Buttercreme am besten, da Sie fest genug ist. Danach entweder mit Marzipan aber schöner ist Fondant zum Eindecken nehmen, der ist weiß und dann das Bild oben drauf, ein paar Verzierungen und fertig ist die #torte . ;-)

Beitrag von dengel 16.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo kempineit,

tut mir Leid das ich erst so spät antworte um Danke zu sagen!

Aber unsere kleine ist zur Zeit sehr anstrengend...

Was genau ist den Fondat?

Ich mag keine Buttercreme Torte also denke ich, das ich versuche irgendeinen Kuchen auf´s Blech zu machen dann Marzipan drüber und dann das Zuckerbild.

Meinst Du das würde gehen?

Lg
Daniela

Danke für deine Antwort...

Beitrag von kempineit 17.09.08 - 08:57 Uhr

Hallo Du,

Fondant ist eine reine Zuckermasse die weiß ist und sieht deshalb schöner aus als der beige marzipan. Zudem kann man Fondant mit Puderzucker super bearbeiten, wie knete. Du múßt allerdings reichlich Puderzucker haben, sonst klebt das Zeug an den Fingern. Fondant gibts eigentlich überall wo´s Bachzutaten gibt, auf jeden Fall im Internet oder Ebay.

Du kannst Blechkuchen machen und ihn auch schön ausschneiden rund oder als Herz oder oder ...... und danach mit dem Fondant überziehen und Bild drauf. Wenn du noch fragen hast, schreib mir..... kann dir ja mal bilder von meinen Kuchen per mail schicken wenn du magst so als kleine Anregung ;-)