Stoffwindeln? wer benuzt die? seid ihr zufrieden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mischutka 13.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo

ich habe immer Pech mit den Windeln, die laufen ALLE aus!
wir haben alles ausprobiert: Pamper ( beide Sorten), Schlecker, DM, Rossmann, Fixis...wirklich alle laifen aus, auch wenn ich die grössere Grösse nemme...:-[ ich muss meine Tochter 4-5 mal am Tag umziehen!! und das alles, inkl Bodys.

Ich möchte mal mit den Stoffwindeln ausprobieren...ob es besser wäre.

Hat wer die Windeln? was braucht man alles dazu? wieviel Stück von denen?

wie ist es wenn das Baby rein kakt? wohin mit der Kake?#hicks#kratz

DANKE#danke ganz herzlich für die Antwort.

LG
Vicky und Nastja

Beitrag von mischutka 13.09.08 - 13:13 Uhr

uuuups, falsch...bitte in "BABY" verschieben:-)

Beitrag von widowwadman 13.09.08 - 16:09 Uhr

Wegen der Kacke: Für Stoffis gibt es Zellstoff liner, die einfach im Klo runtergespült werden.

Alternativ - so hat's z.b. meine Tante gemacht - die Windel an einer Ecke festgehalten ins Klo haengen und abspülen.

Systeme gibt es verschiedene. Entweder Faltwindeln mit Überhöschen, die wohl echt super gegen auslaufen sind, oder All-in-One Systeme, die fast genauso aussehen wie Einweg-Windeln, und ne eingenähte Tasche haben, in die man noch zusätzliche Booster Pads tun kann.

Es gibt verschiedenste Materialien, z.B. schnelltrocknende Microfaser, normalen Frottee, Bambusfasern etc. alle mit verschiedenen Eigenschaften.

Meine Windelberaterin hat mir zu 20 Windeln geraten, wenn ich nur alle 2-3 Tage waschen will.

Beitrag von orsa 13.09.08 - 19:29 Uhr

mich haben die stoffwindeln genervt, und ich musste söhnchen auch oft aus- und umziehen, weil wieder irgendwo was nicht dicht war. hatte ergonomische baumwolle mit wollhöschen) ich liebe die wegwerfwindeln!
und wieso sind die nicht dicht? sitzen die nicht, oder sind sie zu voll? vielleicht einfach öfter wickeln?

Beitrag von mischutka 13.09.08 - 19:41 Uhr

Hllo,

danke für die Antwort.

ich wickel meine Süsse alle 2 Stunden, und sogar das halten die Windeln nicht aus :-(

Mal sehen, ich versuche mal ob die Stoffwindeln überhaupt was für mich wäre#hicks

LG
Vicky

Beitrag von lumpi76 13.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo Vicky,

also schau mal unter www.naturwindeln.de nach. Super Seite rund ums Stoffwickeln #pro

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Lumpi