Kennt sich wer mit Persona aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sueann 13.09.08 - 13:23 Uhr

Ich war heute in der Apotheke und hab mir den Persona gekauft, da ich mir gedacht habe es ist einfacher wenn mir der Apparat den ES berechnet.

Beim Heimfahren hab ich dann auf der Packungsrückseite gelesen, dass man dieses Gerät nach Absetzen der Pille 2 Zyklen abwarten soll und er Zyklus sollte dann 28-35 betragen.

Ich hab in der Apotheke extra nachgefragt, ob man was beachten muss und hab denen auch gesagt, dass ich einen Zyklus von 41 Tagen habe, aber die meinten ich könnte es gleich anwenden.

Nun bin ich etwas verwirrt und weiß nicht was ich tun soll.

Zur Info noch ich hab die Pille im April abgesetzt.


Gruß
sueann

Beitrag von pfeff1979 13.09.08 - 13:36 Uhr

also der Zyklus sollte zwischen 22 und 38 Tagen liegen (soweit ich das jetzt auswendig im Kopf hab)! Sonst funktioniert Persona nicht zuverlässig! Steht auch im Beipackzettel und auf der Hompage geschrieben!

Klassischer Fall von : keine Ahnung die liebe Apothekerin

Würd ihn wahrscheinlich zurückbringen! und bißchen toben!

Beitrag von sueann 14.09.08 - 09:28 Uhr

Ich hab auch vor das Gerät am Montag wieder zurück zu geben!

Also man fragt nach ob man was beachten muss und sagt denen was man für ein Zyklus hat und man wird so schlecht beraten. (Das in 2 Apotheken).

Beitrag von sueann 20.09.08 - 12:04 Uhr

Mein Freund hat das Gerät an dem vergangenen Montag zurück geben, aber die Dame in der Apotheke war nicht so begeistert und meinte dann nur zu ihm man könne das Teil auch bei einem Zyklus von 41 Tagen verwenden.

Aber die gute Frau hat wohl noch nie die Info auf der Verpackung gelesen.

Gruß
sueann

Beitrag von booker 13.09.08 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit Persona aus, möchte dir aber trotzdem antworten#blume

Ich kann leider nicht sagen, bis zu welcher Zykluslänge der Persona geeignet ist, aber ich benutze den Clearblue Monitor und habe eben nachgelesen, dass der auch für Zykluslängen bis 42 Tagen geeignet ist.

Vielleicht kannst du den Persona ja wieder zurückgeben,du wurdest ja falsch beraten#kratz und dir dafür den Clearblue holen.
Ist nur ein Tipp.

Alles Liebe für dich und viel #klee beim#schwanger werden.

Annika

Beitrag von sueann 13.09.08 - 21:05 Uhr

Kann es sein, dass man den Clearblue Monitor auch im Dm erhält ?

Beitrag von romashka 14.09.08 - 00:28 Uhr

Persona ist leider nur für Zykluslängen von 23 bis 35 Tagen geeignet