Beikostfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doeschi 13.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo,

hab mal wieder eine Frage zur Beikost:

wie ist denn so die übliche Reihenfolge der zu ersetzenden Mahlzeiten? Also erst mittags, dann abends? Dann nachmittags? Und dann? Bleibt das dann erst mal so? Was ist mit Frühstück?
Wir wollen mit 6 Monaten anfangen.

Und gibt man von dem Abendbrei auch erst nur ein paar Löffelchen oder gleich so viel wies Kindlein möchte?

Schlafen sie durch den Abendbrei schlechter?

Über Antworten freuen sich

Doeschi und Elias *27.04.08

Beitrag von kathrincat 13.09.08 - 14:59 Uhr

mit was du anfängst deine sachen, durch den abendbrei schlafen sie nicht schlechter, wann ihr was ersetzt kommt auf euer kind an und wie schnell auch.

Beitrag von mantamama 13.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo

also im Grunde ist es egal, mit welcher Mahlzeit ihr anfangt. Es wird Mittags empfohlen, um eventuelle Unverträglichkeiten bis zum Abend feststellen zu können.

Wir haben es so gemacht:

Mittag
Abend
Nachmittag
Frühstück

Ich habe meinem Sohn, nachdem der Mittagsbrei ersetzt war, immer direkt mehr Brei angeboten bei den anderen Mahlzeiten. Er kannte da ja schon den Löffel. Er aß dann soviel er davon wollte.

Meiner hat auch mit Brei wunderbar geschlafen.
Geb den Brei so ca. 30-60 Minuten vor dem Schlafen gehen. Er liegt doch ziemlich schwer im Magen - zumindest schwerer wie die Milch. Aber das müsst ihr alles austesten. Meiner bekam seinen Abendbrei so 1 std vor zu Bett gehen. Damit sind wir immer sehr gut gefahren. Die letzte Zeit waren es sogar 1 1/2 Stunden. Jetzt will er kein Brei mehr, nur Brot.


LG Ramona+Jason *16.07.07