Welche sind denn die 10er Tests??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dana1103 13.09.08 - 14:16 Uhr

ich schon wieder -
mich beschäftigt gerade eine Frage:

welche Tests sind denn die mit 10er und welche mit 25er Messung?

Okay, ich hab den günstigen aus nem Drogeriemarkt und das ist ein 25er - aber auf den Packungen steht das ja draussen nicht drauf:-(

wo kriege ich denn die 10er und wie heissen die? gibts die nur in der Apo oder auch im Drogeriemarkt? sind die viel teurer??

Danke vorab für eure Antworten! #danke

LG Dana

Beitrag von brummbrumm80 13.09.08 - 14:19 Uhr

Also, ich bestelle die 10er immer im Internet (zB ebay), ist wesentlich günstiger als in der Drogerie oder Supermarkt und man hat dann auch gleich nen ganzen Vorrat... Gibt da verschiedene 10er von Aide, Babytest, Genekam etc.....

Beitrag von sarah.hirsch 13.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo dana
cih hatte den pregnafix in blau das ist nen 10 gibt es bei schlecker und ich hab ca 8,50€ bezahlt!Da steht sogar auf der lasche schon vor ausbleiben der mens drauf
Hatte auch schon farcelle von rossmann aber das sind alles 25! und Femtest steht auf der packung frühtest ist aber nen 25!
Aber schau mal bei ebay da sind sie wesentlich günstiger oder in einer internet apo wie zb medpex.de da sparst du ne menge geld! da werde ich die nächsten auch bestellen der versand ist sehr schnell!
LG Sarah

Beitrag von janny96 13.09.08 - 15:40 Uhr

Hallo,

was bedeutet denn 10er oder 25er ?

LG Janny

Beitrag von emeliemarie 13.09.08 - 18:22 Uhr

Hi Janny,

also ich hab das so verstanden:

Die Zahl sagt aus, wie sensibel der Test auf das Hormon HCG reagiert. HCG produziert dein Körper in der Schwangerschaft.

Der 10er Test ist der Frühtest, der schon bei einer geringeren Menge von HCG und somit schon vor dem NMT anschlagen kann, wohingegen der 25er Test schon etwas mehr HCG benötigt, damit er anschlägt und daher i. d. R. erst ab dem NMT ein zuverlässiges Ergebnis bringen sollte.

LG und viel Glück

Emelie