Welcher Schlafsack ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnuffel69 13.09.08 - 14:43 Uhr

Hi,

mein kleiner ist jetzt 2 1/2 wochen und den Schlafsack den ich hab (ist glaub Gr. 50/56) wird fast schon zu klein. Er ist jetzt 55 cm groß. Was ist denn die nächste Größe ? Hab bis jetzt nur 70 oder 90 gesehen. Ist das dann nicht zu groß ?

Danke für Eure Antworten.

LG
Sabine

Beitrag von gluecklich1980 13.09.08 - 14:47 Uhr

nö, 70 cm müssten bestimmt passen.. kannst ja schauen wie weit der halsausschnitt ist wegen der gefahr des hinein rutschens, aber es gibt doch auch schlafsäcke mit 62/68 usw.. glaube die alvi säcke. gibts bei ebay manchmal günstig.. sofort und neu.

lg anja + zwergi 37. ssw

Beitrag von casssiopaia 13.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo Sabine!

Ich hab mich jetzt nur mit Alvi-Schlafsäcken befasst, weil ich die empfohlen bekommen hab und mich die Schlafsäcke überzeugt haben.Sie sind halt nicht ganz billig.

Aber es gibt sie in sämtlichen Größen, der nächste, der für Dich bzw. Deinen Sohn in Frage käme, wäre 62/68.

Schau doch mal bei www.baby-markt.de, da findest Du Alvi-Schlafsäcke in sämtlichen Größen und auch Schlafsäcke von anderen Firmen.

VG
Claudia (28. SSW) #sonne

Beitrag von sunny102 13.09.08 - 15:01 Uhr

ja entweder der Alvi in 62/69 oder bei c&a gibt es auch Schlafsäcke, die kann man unten verkürzen in dem man sie zusammen bindet ;-)

Beitrag von archimedes70 13.09.08 - 16:53 Uhr

hi sabine,

die nächste grösse für deinen kleinen wäre grösse 70, die wird für babys im alter von 0 -4 monaten verwendet und anschliessend die 90.

schau mal, hier gibt es kuschelweiche schlafsäcke, die an 3 seiten geöffnet werden können ( praktisch zum windeln wechseln) von der babymarke kaloo

http://www.fillifantes.de/de/Kaloo-Babyschlafsaecke?XTCsid=pnl999o9r8ohlm7jqid8vjru3co7vd46

lg,diane