Ebay - Warensendung nicht angekommen :-(

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von wind_sonne_wellen 13.09.08 - 14:44 Uhr

Hallo!

Ich habe über Ebay eine Tupperdose ersteigert, neu für nur 1 Euro. Sie sollte per Warensendung geschickt werden.

Die Verkäuferin hat mir geschrieben, dass sie die Warensendung am 03.09. losgeschickt hat, aber sie ist hier nicht angekommen.

Kann man nach einer Warensendung forschen lassen?
Ich mein, wegen 1 Euro Warenwert und 2 Euro Porto will ich keine Riesenwelle machen, aber ein bischen ärgert es mich schon.

Weiß jemand Rat?

LG Petra

Beitrag von nightwitch 13.09.08 - 14:47 Uhr

Hallo,

nein Waren-/Büchersendungen und Päckchen sind nicht versichert und man kann demnach auch nicht danach forschen.

Entweder kommt das Teil noch an, oder es ist verschollen. Oder aber - wie es leider häufiger bei Ebay vorkommt - garnicht losgeschickt worden, eben weil man solche Sendungen nicht nachkontrollieren kann.

LG
Sandra

Beitrag von monaeaush 13.09.08 - 14:50 Uhr

Ich habe das gleiche Problem gerade bei hood. #aerger

2€ Warenwert und 2€ Porto. Hätt ich versicherten Versand gewählt, wär mich die Ware teurer gekommen als im Laden #gruebel

Bin im Moment auch noch ziemlich ratlos.

LG Mona

Beitrag von songoku 13.09.08 - 15:48 Uhr

Ja du kannst trotzdem einen Antrag bei der Post stellen, auch wenn denen das nicht gefällt, kannst du das tun, lass dich nur nicht abwimmeln.

Wichtig ist, deine Daten, die des Verkäufers, Inhalt und am besten noch wie die Warensendung aussah, Umschlag etc!!

Beitrag von sunny102 13.09.08 - 21:23 Uhr

hab das gleiche Problem zur Zeit auch :-[

für 1 Euro was ersteigert und 5 Euro Versand und es ist nunmehr schon 2 Wochen her #schwitz ärgert mich auch total und ich habe das Gefühl, dass die Verkäufer dann gerne so tun als würds bei der Post verschollen gegangen sein und in wirlichkeit in es nur viel zu günstig weg gegangen #aerger