welche filme mögen eure kleinen? suche anregung :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heyoka 13.09.08 - 15:14 Uhr

Hallo ihr,

Frage steht oben. Unser Kleiner liebt Bambi zur Zeit, aber so langsam kann ich es nicht mehr sehen. Was lasst ihr eure Kleinen so anschauen?


Viele Grüsse,
Oka & Ced

Beitrag von snoopy86 13.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo.

Mein kleiner ist zwar noch zu klein, aber ich geb dir da gerne Tipps.

Wie wärs mit Calliou? Ich find den total super, oder z.B. Dora.

glg Kristina mit Simon *26.06.2007

Beitrag von barbiturat 13.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo Oka,

wir outen uns freizügig als Fernseher und Gernseher (ca. 30 Min. pro Tag). Wir haben auch eine sehr schöne Bibliothek, in der es tolle Kinder-Videos und -DVDs auszuleihen gibt.

Unsere Empfehlungen:

- Sesamstraße
- Die Sendung mit dem Elefanten
- Disneys Kleine Einsteins
- Bob der Baumeister
- Lauras Stern
- Kleiner roter Traktor
- Micky Maus Wunderhaus
- Meister Mannis Werkzeugkiste
- Shaun das Schaf
- Schlupp vom grünen Stern

Und Fidels Lieblingsfilm (steinigt mich!) ist... Shrek! #schock

Ein befreundetes Kind schaut wahnsinnig gern die Lottozahlen. Na ja, die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bevorzuge Video/DVD (kann man ja auch selbst aufnehmen), weil man Sequenzen immer wieder zurückspulen kann, wenn das Kind Fragen hat und man durch die Wiederholung auch das Verstehen fördert.

Viel Spaß beim Stöbern und Augen-Eckig-Kucken ;-)

Barbara

Beitrag von barbiturat 13.09.08 - 15:28 Uhr

... oops, vergessen: "Pauli der Maulwurf" ist auch very empfehlenswert!

Beitrag von tessa94 13.09.08 - 15:45 Uhr

Hallo

Also meine 2 Mädels lieben:
-Emily Erdneer
-Caillou
-kleine Einsteins
-Dora
-Sandmännchen
die große liebt Winx

allerdings wird dosiert geguckt, mal ein Emily Film, mal ein Dora, mal ein Caillou.

LG Yvonne

Beitrag von singstar234 13.09.08 - 16:03 Uhr

Meine große (4 Jahre) guckt gerne:
-Benjamin Blümchen
- Bibi Blocksberg
-Heidi
- Sandmann
-Märchen (cinderella etc)
-Mickey Maus


LG Caro

Beitrag von lieserl 13.09.08 - 16:32 Uhr

Hallo!

Das einzig was Lukas interessiert sind die Sendung mit der Maus Spots (also die Teile in denen nur Maus, Elefant und Ente mit spielen).
Das sind immer ca. 10 -15 Minuten, das reicht in dem Alter (er ist 1 1/2).

Grüße
Lieserl

Beitrag von redmami 13.09.08 - 21:06 Uhr

Am liebsten jeden Tag Susi&Strolchi, was ich natürlich nicht erlauben kann.
Versuche das so gut wie es geht zu steuern.
Aber wenn er was gucken will, spricht er nur von Susi.
Obwohl er Caillou auch gut findet.
LG

Beitrag von letkiss 13.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo

Hannah schaut im Moment am liebsten Janoschs Traumstunde. Die Videos gehen immer so eine Halbe Stunde.

Die sind wirklich sehr süß, können wir sehr empfehlen.

LG

Ani

Beitrag von plda0011 13.09.08 - 23:29 Uhr


Meine Tante hatte für ihren Sohn immer Winnie Puh auf Video (in moderneren Zeiten gibt's den sicher auch auf DVD). Das find ich ziemlich gut, weil alles sehr ruhig abläuft, also keine hektisch zappelnden Fantasiefiguren und schnelle Bildwechsel. Außerdem war durch das Video auch keine Werbung mit dabei...

lg
Dagmar

Beitrag von maroni1 14.09.08 - 16:25 Uhr

SHAUN DAS SCHAF

gibt es auf DVD, läuft auch bei der sendung mit der maus, kam auch schon auf kika.

ist wirklich super

ohne reden, kurze folgen, keine schnellen schnitte und als zuckerl obendrauf auch für erwachsene ein brüller!