wie lange hält ein mittagsgläschen an?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sportschorle 13.09.08 - 15:16 Uhr

hallo,

frage steht ja schon oben...
mein kleiner (7 1/2 monate) isst seit drei tagen fast ein ganzes gläschen mittags. hat aber nach 2 1/2 stunden wieder hunger... mir kommt das ein bisschen früh vor... mit der brust hat er es drei stunden ausgehalten...
wie ist das bei euch? wird der abstand noch länger?
freu mich auf antworten

Beitrag von emmy06 13.09.08 - 15:21 Uhr

was fütterst du?
fügst du öl zu?


lg yvonne

Beitrag von sportschorle 13.09.08 - 15:24 Uhr

sowohl fertige gläschen als auch selbstgekocht. immer ein gemüse mit kartoffel und fleisch. und ca. ein teelöffel öl.
satt ist er danach

Beitrag von emmy06 13.09.08 - 20:50 Uhr

Ok, das mit dem Öl ist halt wichtig und viele machen es nicht, aber dann ist der Brei kalorientechnisch nicht sehr dolle.... Pro 100g sollte es 1TL Öl sein.

Unser Sohn isst immer Breiportionen (egal ob Milchbrei, GOB oder Mittags ) von gut 250-350g. Er kommt damit 3 bis maximal 4 Stunden hin.

Dein Kind muss auch erst lernen, das der Brei jetzt satt macht ;-) Gin mal Obst als Nachtisch oder versuch es mit etwas mehr Brei...


LG Yvonne

Beitrag von sonnepur 13.09.08 - 16:50 Uhr

Hi!

Hannah bekommt seit 4 Wochen Brei, ca. 190 Gramm, Kartoffeln-Möhren-Fleisch (oder anderes Gemüse). Gegen 12.30 Uhr bekommt sie ihn und hat gegen 15.00 Uhr auch schon wieder Hunger.

Da ich auch Stille, kann ich jetzt aber gar nicht sagen, wieviel sie dann trinkt.

LG
Sonnepur und Hannah *22.2.08

Beitrag von steffi2107 13.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo,

also meine Maus bekommt so ca. 12 Uhr ihr Mittag (meist selbstgekocht) und dann hat sie meistens erst wieder 15.30 Uhr Hunger.

LG Steffi

Beitrag von angie0904 13.09.08 - 20:05 Uhr

Da wir feste Essenzeiten haben, weiß ich gar nicht wie lange das genau hält, aber er meldet sich nie vor der nächsten Mahlzeit und die gibts nach 4 Stunden. Also macht es schon satt... aber jeder ist da ja auch anders.

Anja und Ben 17.3.08