ES wieviel Tage nach Ende der Mens??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rinnes 13.09.08 - 15:37 Uhr

Es heißt ja immer ungefähr 15 nach dem ersten Tag der Mens wäre der #ei.

Gibt es auch einen Richtwert, der von dem letzten Tag der Mens ausgeht??

Hatte in diesem Zyklus eine Mens von 12 Tagen. Gehe also davon aus, dass der #ei auch dementsprechend später ist.

Der letzte Zyklus war nur 15 Tage lang, bei mir ist also alles ein wenig durcheinander. Und nun habe ich keine Ahnung, wann ungefähr der ES ist, da ich ja 12 Tage lang Blutungen hatte.

Beitrag von champagner82 13.09.08 - 15:40 Uhr

Hast du das öfter? warst du deswegen schon biem arzt. Ne blutung die 12 Tage lang geht ist nicht normal. Denke eher dein Zyklus ist sehr durcheinander und du hast vermutlich gar keinen ES.

Solche Sachen würde ich immer mit meinem FA klären - sicher ist sicher. Der kannd ir auch was geben damit sich dein Zyklus einpendelt.

Beitrag von steffix77 13.09.08 - 15:53 Uhr

Kann mich nur anschließen! Klär das mal mit dem FA...

LG Steffi

Beitrag von momo3103 13.09.08 - 15:58 Uhr

sie haben recht - lass das lieber abklären. 12 Tage Blutungen und ein Zyklus von nur 15 Tagen Länge - das ist nicht wirklich normal...

zu deinen eigentlichen Fragen: das mit dem ES ca. 15 Tage nach Beginn Mens trifft nur für einen ca. 28 Tage-Zyklus zu. Denn was fix ist, ist nicht die erste Zyklushälfte, sondern die zweite! Der ES löst ca. 12-16 Tage danach die mens aus. Nicht die mens löst den ES aus oder so! Die erste Zyklushälfte kann variieren, die zweite sollte in etwa so um die 14 Tage lang sein. die Zyklushälften ergeben sich dabei immer als Zeitraum zwischen Beginn Mens und ES, bzw. zwischen ES und nächster mens.
Irgend eine Aussage die sich auf den letzten Tag der mens bezieht habe ich noch nie gehört, immer nur erster Tag der mens...

wenn du genauer wissen willst wann dein ES ist, würde ich Tempi messen bzw. Ovus benutzen. Bei unregelmässigen Zyklen ist alles andre nur Raterei...

lg momo.