Wann wieder Schwanger nach Abbruch?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von trojaner1977 13.09.08 - 16:12 Uhr

Ich mußte am Mi einen Schwangerschaftsabbruch aus gesundheitlichen gründen vornehmen lassen!
Nun damit mir das nichtmehr passieren kann, wann danach kann man wieder schwanger werden?

Beitrag von anyca 13.09.08 - 16:23 Uhr

Ich vermute mal, ziemlich sofort, wie nach einer Geburt ... aber Du hattest doch nicht etwa vor, direkt nach der Abtreibung ohne Verhütung mit jemandem zu .... ?#schock

Beitrag von trojaner1977 13.09.08 - 16:55 Uhr

Nein natürlich nicht ohne aber natürlich hab ich jetzt angst das wieder so ein Unfall passieren kann! :-(

Also eigentlich meine ich ja eher wann sich das jetzt alles wieder einpendelt, die nachblutungen jetzt sind wohl eher nicht mit der periode gleichzusetzten? Und wann kommt der nächste eisprung danach?
Ach ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Beitrag von rosinen 13.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo ,

ich will dir ja nicht zu nahe tretten, aber ich denke mal dass du hier evt. nicht ganz richtig bist , denn hier in diesem Forum sind überwiegend Frauen die Ihre Babys verloren haben und sich nichts sehnlicher wünschen als wieder schwanger zu werden.


Trotzdem zu deiner Frage, prinzipiell kannst du sofort wieder schwanger werden, daher würde ich dir empfehlen zu verhüten mit Kondom und alles was der Markt hergibt .

Gruss Rosinen

Beitrag von trojaner1977 13.09.08 - 16:56 Uhr

Ups, sorry das war halt so die naheligendste kategorie dachte ich!

Beitrag von rosinen 13.09.08 - 16:58 Uhr

nicht schlimm, ich wollte eben nur bescheid geben, versuchs doch mal in " ungeplant schwanger " oder so

dir alles gute Rosinen