An alle Oktobis,verabschiede mich ins Frühchen Forum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimimaus20 13.09.08 - 16:26 Uhr

Hallöchen ihr lieben Oktobis,

Wollte bescheid geben das unsere Zwillinsmädels am 10.09.08 per Notkaiserschnitt zur Welt kamen.Sie hatten leider ende 33 ssw eine FFTS.Den beiden geht es so weit gut und es wird sich liebevoll um sie gekümmert#herzlich.
Mir tut zwar der Kaiserschnitt noch ein wenig weh aber meine Familie und Kinder geben mir kraft.

Vielleicht kann einer von euch der Oktoberliste folgende Daten zu kommen lassen:

Zwilling 1:

Name: Hailey,Paige
Geb: 10.09.2008
Grösse: 42 cm
Kopfumfang: 30 cm
Gewicht: 1760g

Zwilling 2:

Name: Julienne,Thalia
Geb: 10.09.2008
Grösse: 37 cm
Kopfumfang: 28 cm
Gewicht: 1235g

LG Mimimaus+Rachel 20 Mon+Zwillings Mädels#baby#baby

Beitrag von redbobbel 13.09.08 - 16:28 Uhr

herzlichen Glückwunsch und alles _Gute für euch

Beitrag von mymum 13.09.08 - 16:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe und Gesundheit für deine Mädels.

Darf ich dich kurz noch fragen, ob es eineiige oder zweieige waren?

Bin nämlich mit eineiigen Twins SS.

Alles Liebe
Nadine

Beitrag von melanie34 13.09.08 - 16:39 Uhr

soviel ich weiss passiert das nur bei eineiigen Zwillingen

Beitrag von mimimaus20 13.09.08 - 16:45 Uhr

Hallöchen

Es sind Eineiige Zwillings Mädchen.Hatten jeder eine Fruchthülle aber nur eine Plazenta.

LG Mimimaus

Beitrag von mymum 13.09.08 - 17:12 Uhr

Lieben Dank für Deine Info. Meine Twins teilen sich eine Fruchthöhle. Was die Plazenta angeht, werden wir sehen. Komme morgen in die 12.Woche. Gruss...:-)

Beitrag von schokifee 13.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo Minimaus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
hab deine Nachricht an die Oktoberliste weitergegeben.

LG
Carmen

Beitrag von elke77 13.09.08 - 17:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch ganz viel Freude mit euren Mädels - Gesundheit natürlich und was ihr euch sonst wünscht!
Eine Frage hab ich noch: was ist denn ein FFTS?

VLG, Elke

Beitrag von monab1978 13.09.08 - 17:14 Uhr

Habs auch gleich suchen müssen:

Das Fetofetale Transfusionssyndrom (abgekürzt FFTS, Synonym Zwillings-Syndrom; englisch twin-to-twin transfusion syndrome, abgekürzt TTTS) ist eine vergleichsweise seltene, aber in ihren Auswirkungen in der Regel sehr schwerwiegende Durchblutungs- und Ernährungsstörung von eineiigen Zwillingen. Sie tritt speziell auf bei Schwangerschaften mit eineiigen Zwillingen, die sich einen Mutterkuchen (Plazenta) teilen, aber getrennte Fruchtblasen haben (monochorial-diamniote Zwillingsschwangerschaft). Grundlage für dieses Syndrom sind unübliche Gefäßverbindungen (siehe Anastomosen) in der Plazenta, durch die es zu einem Ungleichgewicht des Blutaustausches zwischen den ungeborenen Kindern kommt.

Beitrag von elke77 13.09.08 - 20:51 Uhr

Ooooooh!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!