Tips für Mädchenkinderzimmer ohne rosa oder wenig rosa

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von carver111 13.09.08 - 17:00 Uhr

Hi,

unsere große soll demnächst bald ein neues Zimmer mit großem Bett bekommen und da sie momentan nur im Provisorium haust wollen wir das ganze Zimmer toll herrichten. Sie steht zwar auf rosa aber wir haben uns geeinigt auf jedenfall kein rosa Prinzessinen Zimmer zu machen. Ich selbst bin total unkreativ und würde mich freuen wenn ihr evtl. tolle Ideen habt. Mir schwebt ein bisschen was mit grün und blau oder Regenbogenfarben vor. Hätte nämlich nagelneue schöne grüne Vorhänge und sie bekommt noch einen tollen blaue Holztisch + Stühle von einer Freudin geschenkt. Kann aber alles umgemalt werden. Wer will kann mir gern mal Fotos von seinem Kinderzimmer mailen an sandra.gassner@web.de

Danke Euch krativen Köpfe.

Lg
Sandra

Beitrag von shrekbaby 13.09.08 - 19:26 Uhr

Ist zwar rosa, aber ich habe neulich ein Zimmer gesehen, dass rosa - lindgrün bzw. apfelgrün gestrichen war, sah wirklich schön aus!!!
Du könntest aber auch 2 oder 3 Wände weiß oder sandfarben streichen und dann verschieden breite Streifen in rosa, lindgrün oder Farben deiner Wahl machen.
Das Kinderzimmer meiner Tochter hat 2 weiße und 2 rosa Wände, sieht gar nicht wirklich "prinzessinnenhaft" aus, wenn man dazu andersfarbiges Zubehör/Möbel/Teppich hat!

Beitrag von carver111 14.09.08 - 08:09 Uhr

Hi danke für Deine Antwort. Ich denke so könnte es auch irgendwie rauslaufen - momentan sind die Wände eh weiss und da kann es sein sar wir jede Wand nun etwas anderes machen - haben auch noch nciht nach Möbel geschaut was wir die nächsten 1-2 Wochen mal machen so das es dann auch klarer wird. kann es halt nur mal wieder nciht abwarten. Grins.

Danke
Lg
Sandra

Beitrag von smonko 13.09.08 - 22:06 Uhr

Genau das wollten wir auch nich und haben Mariekes Zimmer unten grün und oben weiß gestrichen.

Als "Bordüre" haben wir dann rosa Blüten (Wandtattoos) geklebt.

Beitrag von smonko 13.09.08 - 22:11 Uhr

Hab eben mal ein Foto als Beispiel in meine Visitenkarte getan ;)



LG Nancy