drehen, tragetuch, kreischen, gläschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazyberlinerin 13.09.08 - 17:03 Uhr

hallo ihr lieben

also der reihe nach ;)

1. leon schafft es fast sich vom rücken auf den bauch zu drehen ;) ein kleines bisschen schwung fehlt noch, dann hat er es
ein teilsilopo, aber freu mich so hihi

2. die kommentare mitm tragetuch werden immer besser...
vorhin kam so ein zeitungsfutzi auf uns zu und hat gefragt ob ich eine zeitung haben möchte um damit auch noch mein kind einzuwickeln #augen
was soll man dazu noch sagen...

3. habt ihr auch solche kreischenden schätze zu hause? boah mir klingeln langsam die ohren, wusste nicht das kinder solche lauten, hohen töne hinbekommen ;)
hört das irgendwann wieder auf? spielt er jetzt nur ein bisschen mit seiner stimme? ich glaube langsam sie haben sich im geschlecht geirrt ;D

4. ich hab mir vorhin gläschen angeguckt... und in den frühkarotten z.b. ist ganz schön viel zucker drin #kratz
das ist doch nicht normal!?
ich wollte eh selber kochen, aber dachte mir für den anfang wären gläschen ganz praktisch... aber so
ist das in allen firmen so? oder nur die die ich gesehen habe?

dann erzählt mir mal eure erfahrungen =)
danke =D

lg sarah + leon *15.05.08 - der gerade seinen schnuller untersucht ;)

Beitrag von pegsi 13.09.08 - 17:18 Uhr

1. Super! Meine Maus macht das auch seit vorgestern, glaube ich. :-) (2.5. geb.)

2. Welche wars denn? Ne gute hätte ich genommen. ;-)

3. Also meine Kleene kreischt jetzt seit Wochen, ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das bald endet. #klatsch

4. Ist es nicht ein bißchen früh für Beikost? Momentan esse ich die Gläschen (Obst) total gerne. *lach*
Die Zutaten bei Hipp Bio sind: Karotten und Wasser - trotzdem 4,3 % Zucker, Möhren sind halt süß...

5. Viele Grüße :-)

Beitrag von crazyberlinerin 13.09.08 - 17:23 Uhr

1. glaubst du? ;D

2. keinne ahnung, war glaube ich tageszeitung ;)

3. na super ;) also hoffnung erstmal aufgeben hihi

4. ja, war nur mit meinem schatzunterwegs und da haben wir mal geschaut
und hatte mich halt gewundert... aber oki, dazu schaut man sich ja um

=) dank dir
alles klar bei euch?

Beitrag von pegsi 13.09.08 - 17:50 Uhr

1. vorgestern - glaube ich... Mit dem Drehen bin ich sicher - immer hin und her :-D

2. Ja, bei uns ist alles bestens. Wir haben jetzt alle empfohlenen Schnuller-Marken durch und geben auf. Dafür sitzt seit gestern der Daumen endlich richtig im Mund. ;-)
Außerdem haben wir heute ein Tragetuch gekauft, so dass ich meine Kleine nun auch endlich mal ohne Geheul tragen kann (die Gestelle gingen alle nur bei Papa).

Beitrag von mestizia 13.09.08 - 17:59 Uhr

Hallo Sarah,

meine Kleine ist auch 10 monate alt und kreischt fuer ihr leben gern. Noch schlimmer wird es wenn mein Sohn (2Jahre 9 Monate) sie nachahmt dann kreischen sie um die Wette und meine Kleine kommt aus dem lachen nicht mehr raus wenn ihr Bruder sie nachahmt. Herrlich nur nicht so toll fuer die Ohren. Meine Nachbarn denken auch schon meine Kinder sind Irre. :-) Naja aber die hat selber neun Kinder.
Das mit dem Tragetuch find ich ja die hoehe. Hoffe wirklich es war eine lohnende Zeitung die du geschenkt bekommen haettest. :-)
Und mit den Glaeschen ist mir auch schon aufgefallen ich achte darauf dass es eher natuerlicher Zuecker aus fruechten ist und nicht dieser kuenstliche. Ganz vermeinden kann man Glaeschen meiner Meinung nach leider nicht. Vor allem meine Kleine maus mag mein selbst gekochtest nicht :( Sie kneift immer den Mund zu nach dem ersten happen.... Zieht leider doch die bloeden ollen Glaeschen vor.

Gruss
Stephanie