Er (10 Mon.) läuft mit dem Lauflernwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nisivogel2604 13.09.08 - 17:03 Uhr

Hallo,

wir haben für Charlotte damals diesen Gehwagen gekauft, aber sie war da nicht so scharf drauf. Jetzt hat unser Sohn (10 Monate) ihn für sich entdeckt und läuft damit durchs Esszimmer und freut sich, dass das Teil beim schieben Musik macht.

LG Denise

Ps: bevor hier Steine fliegen: ich rede NICHT vom Gehfrei

Beitrag von kruszynka17 13.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo

unser kleiner hat auch einen Lauflernwagen..die Musik kann ich aber nicht mehr hören :D
Jetzt läuft er aber schon allein,also wir können dieses teil weg packen..


Alles Gute Euch

LG Adrianna und Schnucki

Beitrag von marionr1 13.09.08 - 17:37 Uhr

Cheyenne hat eines zum ersten Geburtstag bekommen. Sie hat immer einen kleinen Sessel durchs Zimmer geschoben, war mir zu gefährlich, weil er immer gekippt ist. Sie ignoriert es und schiebt jetzt den Oberteil von ihrem Hochstuhl#schmoll.

Lg Marion und Cheyenne

Beitrag von steff1307 13.09.08 - 20:08 Uhr

hmm ich finde aber auch ein gehfrei überhaupt nicht schlimm.unsere maus ist auch ab und zu im gehfrei.

Beitrag von tonip34 13.09.08 - 21:19 Uhr

Es hat seinen Grund warum Kinder erst laufen wenn sie es von alleine koennen , wie mit dem Lauflernwagen . Im Gehfrei werden die Fuesse die Hueften ...der Ruecken alles ueberbelastet , Du findest es nicht schlimm aber jeder Kinderarzt in deutschland wird Dir davon abraten , und nicht ohne Grund . Leider reagieren die Eltern meist erst wenn es zu spaet ist , wie man hier auch oft liest. Dein Kind braucht seinen Ruecken noch ziemlich lange und eine Ueberbelastung im ersten Lebensjahr kann schwerwiegende Konsequenzen haben

lg toni