durchfall... eisentabletten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi80 13.09.08 - 17:10 Uhr

hallo,

hätte da mal eine frage. habe gestern und heut plötzlich durchfall, aber zu wenig für einen virus.

eisentabletten machen doch eigentlich verstopfung dachte ich...

müde bin ich auch ständig, hab mal gehört dass dies anzeichen für baldigen wehenbeginn ist...

habe im gefühl dass sie früher kommt, weiss nicht warum.

lg hasi + girl inside 33.ssw

Beitrag von tosse10 13.09.08 - 17:17 Uhr

Ich würde auf jeden Fall deine Hebi oder im KH anrufen wenn du das Gefühl hast das Euer Baby sich vielleicht schon zu früh auf den Weg machen will!!!! Lieber einmal zu oft angerufen oder hingefahren als das es zu spät ist das ganze noch hinaus zu zögern. Höre auf deinen Bauch!!!

Gegen Durchfall hat bei mir Eisen geholfen. Aber das ist dann ja nicht das eigentliche Problem!!!

Beitrag von fiderallala 13.09.08 - 17:45 Uhr

eisen macht verstpfungen....die paradoxe wirkung ist allerdings durchfall...

Beitrag von annelie.77 13.09.08 - 18:22 Uhr


Ich habe in der Apotheke Kohletabletten bekommen!

Wirken ohne Einnahe, kaum hatte ich sie in der Tasche hat sich mein Magen beruhigt ;-)

Gute Besserung!

Beitrag von claudia2107 13.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo,
also ich hatte anfangs mit den Eisentabletten keine Probleme, nach ca. 4 Wochen dann aber täglich morgens Durchfall. Hab dann mal eine Woche pausiert, da war der dann nach 2 Tagen wieder weg. Seit gestern nehm ich die Tabletten wieder und sieh an, heut musst ich schon 2 mal recht eilig auf die Toilette. Also ich bin mir eigentlich sicher dass das vom Eisen kommt. War anfangs auch beunruhigt, aber Montag beim FA war alles okay, die Kleine strampelt brav und nach meinem "Selbsttest" bin ich echt überzeugt davon.