ab wann...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eces200209 13.09.08 - 17:36 Uhr

.. kann der papa sein ohr auf unseren bauch legen und das baby hören? ab welcher woche? schon jemand ausprobiert?

Beitrag von anyca 13.09.08 - 17:39 Uhr

???

Was soll man denn da hören können?

Beitrag von eces200209 13.09.08 - 17:42 Uhr

das herzchen.. hat meine kollegin erzählt.. und das hat bei denen funktioniert.. sie weiss nur nicht mehr ab ´wann das war

Beitrag von july1988 13.09.08 - 17:47 Uhr

also das herzchen vom baby kann er nicht hören! höchstens deinen herzschlag, den kann man sehr gut hören, auch im bauchbereich! da hat sie dir wohl nen bisschen blödsinn erzählt #schein

Beitrag von amanda82 13.09.08 - 18:11 Uhr

Das Herzchen vom Baby kannste nur über so ein Stethoskop hören (die Hebammen haben so was aus Holz) oder über das Angelsounds ... Könnte man das Herzchen vom Baby so hören, bräuchte man diesen Schnickschnack auch nicht und die FÄ bräuchten keine CTG oder ähnliches ... Schade find ich das auch, aber leider nicht zu ändern :-(

Dass, was der Mann deiner Kollegin da gehört hat, war allenfalls ihr Herz ...

LG Mandy (26. ssw)

Beitrag von emilia5 13.09.08 - 17:43 Uhr

... na den Herzschlag oder Schluckauf oder Tritte im Fruchtwasser #huepf

Würde mich auch sehr interessieren! Hoffe, es antworten noch ein paar Mädels :-)

Emilia mit #ei 12+2

Beitrag von anyca 13.09.08 - 19:11 Uhr

Das alles kann man doch von außen nicht hören, höchstens die Tritte etc. spüren!

Beitrag von buchi2008 13.09.08 - 17:44 Uhr

Er hört höchstens deine Darmgeräusche,mehr aber nicht.Dann bräuchte der FA auch kein CTG.
Das was er merken kann sind Babys Tritte so ab der 20 SSW. möglich.
VLG :)