Brauche eure Meinung - Nuvaring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von evy83 13.09.08 - 17:45 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich hätte mal ne Frage an alle, die den Nuvaring benutzen.
Ich habe ihn jetzt im 2. Zyklus.
hatte letzte woche 2x #sex ,vorher mit dem Nuvaring noch nicht. Und bei beiden malen hatte ich Blutungen währendessen, bzw. gleich danach.
Hattet ihr das auch?!
Bin am überlegen, ob ich ihn nicht mehr nehmen soll. Das nervt nämlich tierisch.
Wie wars oder ists bei euch?

Würd mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!!
Ganz liebe Grüße Evelyn

Beitrag von maylin84 13.09.08 - 20:54 Uhr

Hey du..ja das kenne ich gut..hatte den Ring ein paar Jahre ohne Probleme und dann fing das mit dem bluten (aber nur beim Sex) bei mir auch an! Wusste auch nicht woher das kommt...es lief mir richtig die Beine runter...ganz scheußlich! Hatte zum Glück einen sehr toleranten Freund in der Zweit..wie peinlich auch! Jetzt habe ich gerade eine neue Pille und hatte Sex ohne bluten...noch! Toi Toi Toi!

Beitrag von djafina1 15.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo Evelyn,
ich nehme den Ring im 1. zyklus. Hatte auch schon #sex aber keine Blutung, so wie Du es beschreibst. Ich habe den Ring am 1. Tag meiner Periode eingesetzt, die daraufhin sofort aufgehört hat. Vorher hatte ich eine Kupferspirale (allerdings unerklärbare Beinschmerzen woraufhin ich sie mir hab ziehen lassen, nachdem 5 ärzte sich keinen reim darauf machen konnten) Vielleicht sinds zu wenig Hormone.
Gruß
Djafina

Beitrag von anna031977 16.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo

Ich nehm ihn 5 Jahre mit 1,5 Jahren Unterbrechung wegen Kinderwunsch und Zwillingsgeburt (5 Monate stillen). Keine Probleme bis jetzt!

Beitrag von sandra3008 17.09.08 - 08:48 Uhr

Hallo Evelyn,

ich bin mit dem Ring gar nicht klargekommen.
Ich hab zwar keine Bltunungen gehabt aber nach dem #sex hab ich den Ring öfters verloren :-[
Und auch so fand ich ihn sehr unbequem, ich habs nach 4 Monaten aufgegeben!