Frage hab zu Fundusstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psaue 13.09.08 - 17:49 Uhr

Sagt mal weis eine von Euch ob sich der Fundusstand verändert wenn sich der auch senkt.
Meine FA misst das immer mit dem Maßband und diesmal war der über 1cm weniger als vor 2 Wochen.

Vielleicht hat das ja nix zu sagen, aber fragen kostet ja nix.

LG Peggy

Beitrag von anyca 13.09.08 - 17:50 Uhr

Dann senkt sich Dein Bauch wohl schon!

Beitrag von sunflower.1976 13.09.08 - 22:59 Uhr

Hallo!

Bei mir ist es auch so gewesen. Meine Hebamme hatte auch beim letzten Besuch 1cm weniger Fundusstand gemessen, obwohl der Bauch dicker geworden ist. Unser Baby ist wohl schon ein bißchen tiefer gerutscht, auch wenn ich davon nichts gemerkt hatte.

LG Silvia