Welche Schlafsackgrösse für 1 1/2 Jahre?? Was habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snutel77 13.09.08 - 17:54 Uhr

Hi,

ich wolllte mal wissen, welche Schlafsackgrösse eure 1 1/2 Jahre alten Kinder tragen?

Man sagt ja, ab Schulter gemessen noch 15 cm dazu. Also müsste bei uns der 90 cm Sack ausreichend sein. Von der Schulter bis zu den Füssen misst Moritz ca. 70 cm.

Aber irgendwie kommt der Sack mir so kurz vor...#kratz Also es ist jetzt nicht so, dass Moritz unten mit den Füssen anstösst, aber sooooo viel Platz find ich ist da gar nicht. Oder habe ich eine Sinneswahrnehmungsstörung?
Die Säcke in 110 cm sind allerdings wieder viiiiiel zu groß.

Es gibt so wenig Schlafsäcke in 100 cm Länge, oder?

Vielen Dank
LG
Snutel77

Beitrag von marionr1 13.09.08 - 17:59 Uhr

Hallo du!

Cheyenne wurde im August 1 Jahr und hatte immer nur Schlafsäcke mit 110 cm. Wir haben nur einen Sommerschlafsack mit 90 cm.
Sie ist jetzt ca. 80 cm gross.

lg Marion

Beitrag von aurora07 14.09.08 - 11:04 Uhr

Hi,

unser Alexander ist gute 80 cm groß und bis jetzt hatte ich immer noch den 90 cm Sack. Gestern Abend kam er mir aber auf einmal so klein vor. Da ich schon einen 110 cm gekauft habe, werd ich ihn, denk ich mal heute Abend ausprobieren.

100 cm hab ich bis jetzt auch so gut wie nie gesehen.

Lg Aurora