Haarige Frage

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von tosse10 13.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie ist es eigentlich mit Intimrasur und der Entbindung? Ist es überhaupt nötig (von wegen Hygiene, bessere Wundversorgung nach Entbindung...)? Wird ggf. im KH rasiert? Wenn ja, welche Bereiche? Ich würde es dann lieber selbst vorher machen (sofern ich irgendwie rankomme).


LG

Beitrag von postrennmaus 13.09.08 - 18:05 Uhr

Das wird heutzutage nicht mehr gemacht, keine Angst ;-)


Lg, Anja mit Püppi inside (33. Woche)

Beitrag von hebamme29 13.09.08 - 18:29 Uhr

Hallo,

bei einer normalen Geburt ist eine Rasur unnötig und wird heute nicht mehr gemacht.

Wenn du dich selbst sowieso rasierst, dann mach es so wie immer...dann fühlst du dich am Wohlsten!


LG Hebamme Nina

Beitrag von shippchen 13.09.08 - 21:02 Uhr

Ich hab mich immer selbst rasiert, wie immer. Finde das angenehmer.

lg,
Simone

Beitrag von katiebaby2511 13.09.08 - 21:38 Uhr

Hi,

ich hab mich eigentlich bis zum Schluss selbst rasiert. Aber nicht soooo gründlich wie normalerweise#hicks und vor allem hauptsächlich an den sichtbaren Stellen und nicht da unten wo der Dammschnitt gemacht wird.

Bei der Geburt hat die Hebamme dann mal kurz rasiert bevor der Dammschnitt gemacht wurde. Also eben den seitlichen Dammbereich.

Ich würde mir da an Deienr Stelle nicht so viele Gedanken machen ;-)

LG und alles Gute für die Geburt,

Kathrin

Beitrag von nisivogel2604 14.09.08 - 08:25 Uhr

Hallo,

ich hab mich vorher ganz normal rasiert. Hätte das auch nicht gewollt, dass da einer mit einem trockenen Einwegrasierer kommt und mir da rumfurhwerkt. War auch vir dem KS rasiert und die Hebi hat sich gefreut udn gefragt, wie ich das noch geschafft hab.

LG Denise

Beitrag von chrissy78 14.09.08 - 14:00 Uhr

Ich musste rasieren, da ich 2 Kaiserschnitte hatte. ich habe mich eigentlich zum Glück immer regelmäßig rasiert, damit es sonst keiner machen muss und ich mich wohler gefühlt habe - mein Sohnemann war nämlich dann ein Notkaiserschnitt....
Aber bei einer normalen Entbindung ist das soweit ich weiß nicht notwendig.
Meist fühlt man sich aber mit etwas kürzerem Haar wohler ☺
Lg Chrissy78 & Marie (4) und Tim *9.07.08