Eßt Ihr auch keinen Salat im Restaurant?? Achtung lang

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt... nachdem ich jeden Tag mehr lese, was ich nicht essen darf,:-( stelle ich mir langsam die Frage, wie man sich denn dann ausgewogen und gesund ernähren soll...#schwitz

Habe im Internet eine Liste gefunden, wo so ziemlich alles, was man nicht selbst zubereitet oder selbst lagert flach fällt... HAALLOOO?

Jetzt erzählt mir meine Freundin, die schon Mutter ist, dass sie auch im Restaurant keinen salat, rohes Gemüse etc mehr gegessen hat, da man ja nicht weiß ob und wie gründlich die alles abwaschen...könnte ja ne Katzte drauf geschissen haben ...?#kratz

Ich kann doch nicht im Restaurant fragen, bevor ich bestelle, ob die das Gemüse gut putzen...#augen

Ich liiiiieeebe aber Salat und esse ihn nun mal gerne... mein Mann ißt kein kaltes Gemüse, deshalb mache ich ihn mir selten allein zu Hause... wie habt Ihr das mit der Ernährung gehalten?

Wir fahren bald in den Urlaub, da kann ich mir gar nichts selbst zubereiten...

Vielen Dank
Madita

1

ich find edas auch ganz schlimm ich frag mich echt was draf man noch essen????

kannst du mir die liste mal schicken?
wo fährst du den hin in den urlaub?im aussland sollte manimmer etwas besser aufpassen.

also ich betslle oft spagetti und auch immer salat

2

hi madita
ich habe in meiner ss nur mozarella und landjäger gegessen#schein alle sagen man soll nicht, aber ich hatte nur darauf heisshunger gehabt. meine tochter ist kerngesund.
lg connie, die sich darüber nun wirklich nicht auch noch verrückt machen lässt.

3

Uff, also so extrem halte ich mich da nicht dran, wenn ich ehrlich bin ... Schön und gut, zu wissen, was alles passieren KÖNNTE, aber das ist eher eine Absicherung von allen Seiten ...

Da soll man drauf achten diesen und jenen Käse nicht zu essen, wegen Listeriose ... Ja, dass die aber auch für Nichtschwangere sehr gefährlich ist, sagt keiner ... und als Nichtschwangere isst man das doch auch ...

Jaja, natürlich weiß man nicht so recht, ob die das dort auch gut waschen, aber ein bisschen Vertrauen sollte man vielleicht auch haben und man muss es ja mal so sehen - ich hab seit über 25 Jahren keine Toxoplasmose bekommen - viel rohes Fleisch und auch ungeputztes Gemüse gegessen - Warum sollte ich es dann ausgerechnet jetzt bekommen? Es KANN - muss aber nicht und das Risiko ist doch relativ gering ...

LG Mandy (26. ssw), der der ganze Medienrummel total auf den Keks geht ...

4

Man Mädels macht euch doch nicht ganz kirre!!!!

Ich versteh ja, dass man sich Gedanken macht, aber man kann´s auch übertreiben! Also ich hab natürlich gekauftes Obst und Gemüse, und das aus´m Garten gründlich gewaschen. Aber deshalb trotzdem im ner Gaststätte Salat und Gemüse gegessen! Macht euch nicht so´nen Kopf!!!!
Die haben auch gewisse Auflagen. Und du gehst ja nicht in ein Restaurant, dass dir wegen der Hygiene nicht zusagt oder? Wohin fährst du in Urlaub?

Lg und laßt euch´s schmecken#mampf

Tanja

5

Ich finde auch man kann sich da echt total verrückt machen, natürlich sollte man bissle aufpassen und ich bin da inzwischen auch vorsichtiger und lasse manche Sachen weg, die ich vor der SS gern gegessen habe. Aber meine FÄ meinte zu dem ganzen Thema, dann dürfte man in der Zeit auch nicht mehr atmen, da in der Luft ja auch jede Menge Schadstoffe sind die man so einatmet. #kratz

6

meine schwester hat in ihrer schwangerschaft auf alles verzichtet von dem man auch nur auf 100 meter hörte da könnte eventuelll was faul sein.

dann hat sie brötchen beim bäcker gekauft, gegessen, und ne lebensmittelvergiftung bekommen.

8

Auweia ... Ironie des Schicksals ... Da sieht mans mal wieder ... Hoffe, es ist nix weiter passiert.

LG Mandy

11

nein isses nich, baby is heute 5 jahre alt und kerngesund...gott sei dank.

7

Hallo,

ich hab mich die gesamte SS genauso ernährt, wie ich es auch sonst gemacht habe.
Ach nein, Sushi hab ich weggelassen.......

Meine Güte man ist schwanger und hat keine Lebensmittelallergien .... frag mich wirklich, wie die Babys das früher überlebt haben *grübel*

LG
casperche

9

hallo,

das total überzogen !!!

vermeide rohes fleisch und rohmilchprodukte.

alles andere kannst du nach wie vor genießen.

auch salat aus dem restaurant etc......

ich bin jetzt mit dem 2. kind ss und handhabe das genauso wie beim ersten.

alles andere ist meiner meinung absolut quatsch und überzogen#schock

weder würde ich mir ne liste ansehen, noch würde ich auf den salat verzichten.....

genieße deinen urlaub.... man kann es auch übertreiben.

wir sind ss und nicht krank.

gruß alex

10

hallo madita,

sieh das doch alles nicht so eng.

mensch, als es früher noch keine ernährungswissenschaftler gab, haben die schwangeren auch alles mögliche gegessen.

ich esse nur kein rohes fleisch und nehme keine rohmilchprodukte zu mir.

ansonsten esse ich, was mir schmeckt.

selbst wenn du dir nen esalat frisch beim bauern kaufst, vom feld, ist der nicht sauber. denk doch mal an die abgase, die in der luft rumschwirren. dann dürften wir ja gar nichts mehr essen.

nee nee, über sowas mache ich mir keine gedanken.

ich hab auch in meiner ersten ss so vieles gegessen. aber geschadet hat es nicht.

lg, silke.