mal ne frage zum thema katze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie29 13.09.08 - 18:10 Uhr

wie ist das wenn meine tochter immer zur ne katze geht ich aber net ist das gefählrich für mich?
wenn die katze krank wäre

Beitrag von raniel 13.09.08 - 18:16 Uhr

ich würd sagen vorallem gefährlich für deine tochter.

aber keine sorge. katzen haben so gut wie keine krankheiten, die sich auf menschen übertragen können. eigentlich gar keine.
aufpassen musst du nur bei einigen parasiten wie eben z.b. toxoplasmose oder fuchsbandwurm. ersteres ist aber nur sehr schwer übertragbar (zum beispiel wenn dein kind mit dem fingern in katzenkot spielt und dir dann in den mund steckt) und zweiterer kommt in deutschland sehr selten vor.

LG

Beitrag von josie29 13.09.08 - 18:18 Uhr

danke
dir
na ich denke das sie sowas doch nicht macht#hicks

Beitrag von raniel 13.09.08 - 18:20 Uhr

#bitte kann ich mir auch nur schwer vorstellen #freu

Beitrag von sunstorm 13.09.08 - 18:26 Uhr

also ich schmuse immer noch mit meiner Katze , gut ist halt ne reine Wohnungskatze. Katzenklo lass ich von meinem schatz sauber machen wobei ich mich da vorher auch schon gedrückt habe ;-)

Beitrag von josie29 13.09.08 - 18:28 Uhr

na deine katz ist ja auch gesund#huepf

aber bei der wo meine maus war bin ich mir net sicher:-(

Beitrag von sunstorm 13.09.08 - 18:29 Uhr

kennst du zufällig den besitzer, dann frag den doch einfach mal oder rennt die katze bei euch quer durchs dorf?

Beitrag von josie29 13.09.08 - 18:31 Uhr

ne die ist zuhause ist noch ganz klein
denke nicht das die wa s hat


meine maus kamm grad wieder sie war bei oma hat sich da komplett umgezogen und hände gewaschen *ggg*
isz die süüüüüüüüüüüß#liebdrueck