Welche Kamera ist gut?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von engelchen62 13.09.08 - 18:11 Uhr

Hallo,

brauche mal ein paar Tipps.
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Digitalkamera.
Eigentlich hatten wir die Casio-Exilim ins Auge gefasst, doch habe wenig gutes über dieses Teil gelesen. Ist sie wirklich so schlecht?
Was könnt ihr mir empfehlen, klein, compact und für den alltäglichen Gebrauch. Preis sollte sich ungefähr um die 100 -150,- € drehen.


Danke schonmal ....engelchen

Beitrag von goldtaube 13.09.08 - 18:22 Uhr

Wir haben die Samsung S85 und die ist wirklich top. Gibt es ab 118 Euro im Internet.

Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Beitrag von engelchen62 13.09.08 - 18:33 Uhr

Hallo,

an eine Samsung hatten wir auch schon gedacht, doch die sind nicht so schön schmal wie die Casio.
Meine Tochter möchte sie dazu noch in rosa, warum auch immer mit ihren 24 Jahren #augen

Werd mich gleich mal im Net schlau machen, was Samsung so bietet.

Danke dir.....engelchen

Beitrag von lu777 14.09.08 - 16:26 Uhr

Also ich habe mir vor kurzem die Casio Exilim EX-Z 9 gekauft und bin total zufrieden damit. Habe mich auch vorher im Internet schlau geacht und eigentl. nur positive Beiträge gefunden.

Habe die Kamera immer dabei, eben auch weil sie so schön schmal ist. Die Bilder werden gestochen scharf. Auf der Kamera sehen sie zwar ein bißchen pixlig aus aber auf dem Computer- bestens... Und auch ausgedruckt sind sie einwandfrei.

Also wie gesagt ich kann die Kamera nur empfehlen. Ich hab sie für 119,- € bei MediaMarkt gekauft, hab sie im Internet aber auch schon günstiger gesehen.