wichtige Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ela.e 13.09.08 - 18:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hätte mal ne wichtige Frage ich und mein schatz wünschen uns ein Baby also nun die Frage wir haben genau vor 2 monaten geheiratet ich hab die lohnsteuerklasse 3 und mein mann die 5 da ich vollzeit und mein mann teilzeit arbeitet. Ich hatte mal gelesen dass man nach der geburt 67% der letzten 12 monatslohn bekommt, was wenn ich jetzt nach plan schwanger werde und es nur 11 monate sind? Wie rechnet man das bitte um hilfe......

Beitrag von kristinfrankmann1985 13.09.08 - 18:47 Uhr

arbeitest du erst seit elf Monaten?
Was hast du vorher gemacht bzw. was für Geld hast vorher bekommen?

Beitrag von ela.e 13.09.08 - 18:49 Uhr

ne ne arbeite schon in der Firma seit 6 Jahren nur vorher habe ich halt mit der Lohnsteuerklasse 1 ca.400 euro weniger bekommen....jetzt seit 2 monaten habe ich die Lohnsteuerklasse 3 und verdiene eben mehr werde ich jetzt nach 11 monaten wenn ich entbinde das geld mit lohnsteuerklasse 1 bekommen oder lohnsteuerklasse 3

Beitrag von kristinfrankmann1985 13.09.08 - 18:52 Uhr

Also ich nehme mal stark an, dass du das Geld aus Lohnsteuerklasse 3 angerechnet bekommst.

Beitrag von ela.e 13.09.08 - 18:56 Uhr

Danke dir #blume

Beitrag von 82rike 13.09.08 - 18:50 Uhr

hallo ela,

dann erstmal herzllichen glückwunsch nachträglich zum glockenläuten :-)
es ist so das die letzten 12 monaten angerechnet werden also würde der eine monat als du in der lohnsteuerklasse eins warst auch mit angerechnet, aber normalerweise klappt es ja auch nicht gleich mit dem schwanger werden (leider).
aber ich wünsch euch viel spaß bei #schwimmer ;-) und dann kann es ja optimal hin kommen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

grüßle
rike