Wir haben es zusammen SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tosse10 13.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal offiziell freuen das unser Einkaufsmarathon zu Ende ist. Alle Baumaterialen für´s KiZi sind da, nächste Woche kommen die Anstreicher, dann die Woche die fehlende Tür und die Möbel, so kann alles schöööön auslüften bevor der Zwerg auf die Welt kommt (sofern er unserem Zeitplan zustimmt :-p )

Ausserdem haben wir die Erstausstattung ausreichend zusammen. Wenn man mal von der Lieferverzögerung beim KiWa absieht. Aber zu Not kommt man ja Anfangs auch mit dem Maxi Cosi aus.

Alle Anträge, Formulare,.... sind so weit als möglich vorbereitet.

Jetzt kann ich den MuSchu vielleicht doch noch geniessen. Lediglich die Taschen für´s KH müssen gepackt werden, aber ich habe noch keine Lust dazu.

LG

Beitrag von kaktuszahn 13.09.08 - 22:34 Uhr

hey,

wir haben ja den selben ET ;-)

bei uns ist das zimmer auch schon fertig- lüftet auch schon seit wochen- ist das bei dir nich schon ganz schön ... eng? ich mein- sind ja nur noch drei wochen wenn überhaupt.

klamotten sind alle gewaschen der letzte schwung hängt auf der leine- anträge sind soweit wie möglich auch ausgefüllt- denke ich doch jedenfalls... und mit der tasche packen hab ich heute angefangen...

ich hab nur den totalen putzfimmel grade #schwitz irgendwie hab ich das gefühl ich muss alles schnell nochmal ganz sauber machen, und das ist echt anstrengend. ich muss schon immer pause machen...

wünsch dir noch ne schöne restkugelzeit

lg
kaktuszahn
#ei 37 ssw

Beitrag von kalenderfrau 14.09.08 - 00:59 Uhr

Hey du,

ich habe auch den gleichen ET wie du. #huepf

Wir haben den Einkaufsmarathon auch schon hinter uns und warten jetzt nur noch auf :
- den Kinderwagen (soll nächste Woche kommen),
- die Matratze für das Stillbett (in zwei Wochen soll sie kommen),
- den Laufstall (auch in zwei Wochen) und
- die reklamierten Kinderzimmermöbel (sollen in drei Wochen kommen; mein Tread dazu: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1658884&pid=10690336).

Zudem muss Schatz noch das Stillbett selbst bauen (wollte er unbedingt!) und ich muss natürlich den Kleiderschrank und die Komode noch einräumen.

Ach, wir schaffen das alles schon!#huepf

Mensch, nur noch 4 Wochen. Mädels, wo ist die Zeit hin?#kratz

#herzlich Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (36+1)