Bitte mal helfen, was gefällt euch besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trawni 13.09.08 - 18:49 Uhr

Hallo zusammen

Nach langem hin und her haben wir uns nun endlich auf zwei Namen geeinigt (wurde ja auch Zeit)
Was gefällt euch besser?

Adam Ludwig Welt (Nachname) oder

Jakob Ludwig Welt

Danke

lg trawni

Beitrag von murphymaus1983 13.09.08 - 18:53 Uhr

Hi,

also ich wäre eindeutig für Jakob Ludwig Welt,

Adam mag ich nicht so.

Viele Grüße Nancy

Beitrag von trawni 13.09.08 - 18:56 Uhr

#danke

Beitrag von claudia2708 13.09.08 - 18:54 Uhr

Jakob

Beitrag von ollumpinski 13.09.08 - 18:55 Uhr

Hallo,

da kann ich mich nur anchließen:

Jakob Ludwig Welt

gefällt mir persönlich besser.

Alles Liebe
Verena

Beitrag von mutschki 13.09.08 - 19:07 Uhr

hi
ich finde adam super #pro
jakob ist nicht mein fall.

lg carolin

Beitrag von tweety12_de 13.09.08 - 19:33 Uhr

hallo,

meiner meinung nach alles daneben......

aber: euch muß es gefallen...

gruß alex

Beitrag von yvivonni 13.09.08 - 19:35 Uhr

Beide ein NO GO.

LG Yvi

Beitrag von juliejohanna 13.09.08 - 20:35 Uhr

Moin! :-)

Jakob!


MfG
Juliejohanna :-)

Beitrag von katrilch 13.09.08 - 20:39 Uhr

JAKOB!!!

Beitrag von luna1976 13.09.08 - 20:55 Uhr

Hi,

schön, mal nicht so ein Modename wie sonst immer!

Finde beide schön, aber Jakob ist mein Favorit.

Gruß Luna

Beitrag von barbro 13.09.08 - 21:09 Uhr

Ich finde beide Namenskombinationen toll und auch super zu Eurem Nachnamen!!! Bin wirklich begeistert. Adam gefällt mir vielleicht ein wenig besser!

LG,

Barbro

Beitrag von bigi1512 13.09.08 - 21:41 Uhr

Adam gefällt mir besser!

Beitrag von zaubertroll1972 13.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo,
ich finde beide Namen furchtbar. Aber der 1. ist noch wesentlich schlimmer als der 2.

LG Z.

Beitrag von heaven2 14.09.08 - 07:24 Uhr

Hallo!

Ich muß ehrlich sein, mir gefällt keiner er 2 Namen!

Aber euch muß er gefallen und ihr müßt dazu stehen! Das ist das wichtigste!

Wenn ich keine andere Wal hätte und es nur die 2 Möglichkeiten gibt, würde ich

Adam Ludwig

nehmen!

Aber auch nur, weil es Jakob schon soooo oft gibt!

Lg und alles Gute

Beitrag von elanor 14.09.08 - 07:29 Uhr



hallo,

ich finde beides sehr schön!!!

Jakob gefällt mir noch etwas besser, einfach klanglich und auch vom bibl. Hintergrund her
dafür ist er auch viiiiiiiiiel öfter

Adam ist eben sehr selten; müsst ihr einfach schauen, was Euch besser gefällt - zu Ludwig hört sich Adam besser an, finde ich

Ludwig finde ich toll und Welt sowieso!

LG Elanor

Beitrag von renni 14.09.08 - 07:47 Uhr

Adam!

Beitrag von haseundmaus 14.09.08 - 09:47 Uhr

Hallo!

Ich find Jakob besser!

LG,
Manja

Beitrag von sissy5 14.09.08 - 09:58 Uhr

Hallo, ich finde beide Namen gehen gar nicht

Beitrag von binci77 14.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo,

also ich finde beide Namen viel zu "altgebacken".

Ich gehe davon aus, dass Ihr beide modischere Namen habt...

Aber nichts desto trotz: Das ist Eure Entscheidung. Denkt aber auch an Euer Kind. Es hat den Namen sein Leben lang.

Beitrag von hellmi 14.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo


Ja und was ist jetzt an der Namen schlimm?? #kratz

Jakob ist doch ein zeitloser toller Name. Gut Adam geht nicht, aber wieso muss es den immer was "neumodernes" sein?

Ich finde ja Modenamen grässlich. Da denkt immer keiner mit wenn das Kind groß ist.

Beitrag von trawni 14.09.08 - 18:51 Uhr

Genau deshalb möchte ich diese Modenamen vermeiden, da ich diese schrecklich finde.
Wir haben übrigens keine modischen Namen, mein Mann heißt Ludwig und wollte unbedingt einen Ludwig was ich verhindern konnte.

lg trawni

Beitrag von muckel82 14.09.08 - 13:29 Uhr

Ganz klar: JAKOB!!!

nina mit jakob linus und fiona pauline

Beitrag von juju277 14.09.08 - 14:43 Uhr

Jakob Ludwig gefällt mir besser,

lg Juju

Beitrag von welli27 14.09.08 - 17:20 Uhr

Hi,

ich wär auch für Jakob.