SceneLoad.to Hat jemand Erfahrung damit???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jana290179 13.09.08 - 18:51 Uhr

Hallo,bin auf oben genannte Seite gestoßen.
Nun weiß ich nicht,ist das legal?
Muss man sich da anmelden?
Bei den FAQ steht nichts dazu und AGB`s finde ich erst gar nicht.

LG Jana

Beitrag von demy 13.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo,
das ist ne typische Warez Seite, alles was es dort gibt wird illegal verbreitet und entsprechend ist die Nutzung auch nicht legal.

Zu dem Risiko erwischt zu werden sage ich mal nix, das wird ein kompliziertes und umfangreiches Thema.
Nur soviel, wer sich sehr gut auskennt hat ein geringes bis gar kein Risiko.
Wer keine Ahnung hat und wild drauflos runterlädt, kann schon mal in die Fänge der Rechteinhaber geraten, was im übrigen nicht ganz billig ist.

Gruß
Demy

Beitrag von goldtaube 13.09.08 - 19:45 Uhr

Die werden wohl kaum in die AGB oder FAQ reinschreiben, dass es nicht legal ist. Aber du kannst es schon daran sehen, dass sie die Sachen kostenlos anbieten und zwar Sachen die urheberrechtlich geschützt sind. Also Filme, Musik etc. Sollte man die Finger von lassen.

Anbieter wie Firstload etc. lassen sich z. B. den Zugang bezahlen. Man darf aber dort trotzdem keine urheberrechtlich geschützten Dinge runterladen. Also keine Filme, Musik etc. Nur freie Dinge. Der Anbieter an sich ist also legal und man darf es auch nutzen, aber eben nur um freie Musik, Software etc. runterzuladen und das ist dort eher selten zu finden.

Beitrag von jana290179 13.09.08 - 22:04 Uhr

Hallo #danke für eure Antworten. Na das hat sich ja dann erledigt.

LG Jana