Wann kauft man denn neue Fläschchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goldauge 13.09.08 - 19:11 Uhr

Hallo zusammen,

wie ich heute schonmal geschrieben habe, haben wir die First Choice-Fläschchen von Nuk.
jetzt meine frage: Wie lang verwendet man denn dieselben Fläschchen, sprich, wann sollte man neue kaufen und wie lange benützt man die selben Mundstücke?

Und wo wir schon dabei sind: wie oft kauft man denn neue Schnuller?

Beitrag von pennylane 13.09.08 - 21:50 Uhr

Hi

Wenn du Glasflaschen hast, kannst du die solange verwenden, bis sie auf den Boden fallen und zerbrechen!
Plastikflaschen auswechseln, wenn sie verkratzt sind- können sich wohl irgendwelche giftigen Stoffe lösen!

Sauger und Schnuller sollte man (glaub ich) alle 2-3 Monate wechseln- ich geb´s aber zu: hab ich nicht gemacht!!!

Hab Latexsauger und Schnuller gewechselt, wenn sie klebrig geworden sind (das werden die ja nach ener bestimmten Zeit) und Silikonsauger und Schnuller wenn meine Mädels Löcher reingebissen hatten!

Am Anfang musst halt einfach fleißig Sterilisieren...


LG
Dani mit Sara und Frida


http://www.sara-und-frida.unsernachwuchs.de

Beitrag von danja1983 13.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo,

es heißt immer wenn die Flaschen innen zerkratzt sind sollten sie ausgetauscht werden.
Die Sauger wenn sie anfangen klebrig zu werden.
Die Sauger wechsel ich einmal im Monat, die aus Kautschuk meistens etwas zeitiger(die sehen schon nach kurzer Zeit komisch aus#kratz).
Bei den Schnullern genauso.

Liebe Grüße
Dani