Ab wann Vollmilch?? Finja 10 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franci73 13.09.08 - 19:20 Uhr

hallo zusammen,

seit langem mal wieder eine frage von mir. meine kleine ist jetzt 10 monate alt und ich wollte mal wissen, ab wann ich ihr kuhmilch geben kann. momentan bekommt sie nur folgemilch zu ihrem abendbrei.

lg von euer tanja + finja *311007

Beitrag von steffi2107 13.09.08 - 19:52 Uhr

Hi,

darüber streiten sich die Meinungen. Mal hört man:Nicht vorm ersten Geburtstag und mal hört man das die Kleinen das schon mit nem halben Jahr bekommen können. Kommt immer drauf an ob deine Kleine allergiegefährdet ist. Aber mit zehn Monaten kannst das ruhig schon mal vorsichtig testen.

LG Steffi

Beitrag von greti48 13.09.08 - 20:00 Uhr

Hallo,
also bei unserer Tochter war das so, dass wir ab ca. 1 Jahr versucht haben, ihr Kuhmilch zu geben. Allerdings hat sie dann immer so rote Pickelchen bekommen. Beim Nachlesen im Kinderkrankheitenbuch bin ich dann drauf gestoßen, dass dies eine allergische Reaktion auf Kuhmilch sein kann. Als wir dann die Milch weggelassen haben und ihr Kindermilch mit so speziell behandeltem Eiweiß gaben, war alles wieder gut. Bei ihr wars also mit 1 Jahr zu früh. Probiers am besten aus, vielleicht verträgt sie´s schon, wenn nicht, dann warte noch ein bißchen.
LG Greti