Soll oder kann ih das essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cat2011 13.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo Ihr!
Meine mama hat heute einen ganz leckeren eintopf gemacht. Allerdings ist da Blumenkohl, brokkoli, weißkraut und kolrabi drin. Soll ich den essen oder wäre das zu riskant? Ich stille voll.
Cat2011 mit Lina

Beitrag von orsa 13.09.08 - 19:40 Uhr

ich hab das mal probiert, und habe es gebüßt! der kleine hat ganz schlimme blähungen bekommen. besonders weißkohl ist übel. aber es sind nicht alle kinder gleich. kannst ja schonmal kümmelwasser kochen, und dich auf ne unruhige nacht einstellen, wenn du so grossen hunger drauf hast, probier es halt aus#koch

Beitrag von steffi2107 13.09.08 - 19:50 Uhr

Hi,

das kannst du nur testen, denn jedes Kind ist anders. Ich habe auch voll gestillt und meine Maus hatte nie Probleme mit Blähungen. Ich konnte essen was ich wollte. Kannst ja mit wenig Eintopf testen.

LG Steffi