Spermiogramm?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rory-82. 13.09.08 - 19:57 Uhr

Nabend Mädels #herzlich,

also ich habe jetzt meinen Behandlungsplan für unsere erste IUI bekommen und als ich mir den vorhin so genauer angeschaut habe, hab ich bei Befund Spermiogramm, AT 2 / 1. Grades, gelesen #kratz!
Weiß vielleicht jemand was das bedeutet?
Hab das so auch schon gegoogelt, aber nicht so richtig was gefunden #augen!
Würd mich über eure Antworten freuen :-D!

GLG
Rory #blume

Beitrag von iseeku 13.09.08 - 20:29 Uhr

haste nicht die genauen werte parat?
dann kann man eher was zu sagen...
at sagt mir nix...wenn dann oat

Beitrag von rory-82. 13.09.08 - 20:37 Uhr

ganz genau hab ich sie nicht...
Volumen 1,8 ml
Dichte insges. 36 mio.
schnell vorwärts beweglich 32 %
normal geformt 30%

das ist alles was mir noch eingefallen ist, weil wir das SG nicht mitbekommen haben!
Hoffe das reicht um was sagen zu können #kratz ?!

Beitrag von lovelysituation 13.09.08 - 20:39 Uhr

von diesen werten her würd ich sagen, das SG sieht gut genug aus für eine IUI....seeeehr gut sogar ;-)

Beitrag von rory-82. 13.09.08 - 20:43 Uhr

#herzlich #danke

Beitrag von iseeku 13.09.08 - 20:46 Uhr

ich denke schon, dass es dann oat 1 heißen soll...

Beitrag von rory-82. 13.09.08 - 20:53 Uhr

achso und was bedeutet das nun genau #kratz?
Sorry #augen!

Beitrag von iseeku 13.09.08 - 20:59 Uhr

das bedeutet, dass das spermiogramm derzeit etwas eingeschränt ist, aber wirklich nur leicht...da brauchst du dir keine gedanken machen

Volumen 1,8 ml - es müssten mindestens 2ml sein...also nicht tragisch

Dichte insges. 36 mio. - für ne normale dichte würden 2-4 millionen fehlen

schnell vorwärts beweglich 32 %- ok
normal geformt 30% - ok

Beitrag von iseeku 13.09.08 - 21:01 Uhr

also, in den meisten fällen ist irgendetwas eingschränkt...
mein süßer hat z.b über 140 millionen auf 2ml...aber nur 9%normal geformt...bei der menge aber wurscht...

Beitrag von rory-82. 13.09.08 - 21:02 Uhr

#herzlich #danke , da bin ich ja beruhigt :-D

Beitrag von iseeku 13.09.08 - 21:05 Uhr

alles gute für dich!! #klee

Beitrag von rory-82. 13.09.08 - 21:12 Uhr

für dich auch #klee !