Utrogest-Frage...wichtig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flamboyant 13.09.08 - 19:58 Uhr

Hallo erstmal...#liebdrueck

Habe gestern von einem Arzt Utrogest verschrieben bekommen. Muss dazu sagen, dass ich einerseits bei meiner Frauenärztin und bei einem Spezialisten in der Frauenklinik in Behandlung bin. Verschrieben hat es mir der Spezialist.

Auf dem Rezept stand: Utrogest N3 vaginal 2X1 täglich

Der Apotheker hat mir das Medikament gegeben. Allerdings steht auf der Packungsbeilage, dass man es oral einnimmt....also schluckt. Es ist in einer rosa Verpackung, von Dr. Kade.

Wie müsst ihr Utrogest einnehmen???
Der Arzt sagte vaginal, aber auch nichts davon, dass auf der Packungsbeilage oral steht. Werde am besten Montag bei meiner Frauenärztin nachfragen. Bin nur etwas verunsichert ob und wann ich damit anfangen soll.

Wie lange nimmt man es eigentlich?

Muss es nur vorsorglich nehmen.

Liebe Grüße


Franzi mit #stern Jonas #stern ganz fest #herzlich + #ei (9. SSW)

Beitrag von lovelysituation 13.09.08 - 20:01 Uhr

Man nimmt es Vaginal, auch wenn steht das mans oral nehmen soll... den meisten wird davon extremst schlecht und dadurch das die wirkung ja auch unten stattfinden sollte, nimmt man es IMMER vaginal ;-)

hab die übrigens auch und muss sie jetzt noch bis nächstens FR nehmen.. normal sagt man, bis zur 12.ssw also muss ich es mir neu verschreiben lassen *g*

Beitrag von flamboyant 13.09.08 - 20:04 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. #liebdrueck

Sorry, dass ich nochmal frage,...aber soll ich es einfach unten rein schieben....oder wie macht man das am besten? #hicks #schein

Beitrag von lovelysituation 13.09.08 - 20:06 Uhr

Musst dir wie ne OB vorstellen ;-)

Ich schieb immer soweit ich kann hinein ! #klee

Beitrag von flamboyant 13.09.08 - 20:10 Uhr

Ich werd's versuchen! Dankeschön! Wünsche Dir alles Gute für deine Schwangerschaft! #liebdrueck

Beitrag von lovelysituation 13.09.08 - 20:12 Uhr

Bitte gerne!

und dankeschöööön, gilt natürlich auch für dich ;-)#liebdrueck