"Ab wann Brot" ;)) ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von luna13 13.09.08 - 20:35 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Colin wird am 28.september 9 Monate alt und bekommt auch schon seit längeren Beikost...
Ab wann darf er denn mal Brot essen..?
Habe Ihm mal ein kleines Stück gegeben und er war begeistert...Ist das denn ok?vertragen konnte er es super#mampf

Und was gibt man den zwergen als Auflage?

Ganz liebe Grüße
Melly

Beitrag von emmy06 13.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo...

Tom isst Morgens und Abends Brot und Milchbrei. Er bekommt als Aufstrich Butter pur, Obstmark oder Fleischgläschen.
Alles andere wie zum Beispiel Wurst, Käse usw. das hat noch Teit und das isst er noch früh und lang genug.


LG Yvonne

Beitrag von trudimudi 13.09.08 - 20:43 Uhr

hallo...na klar ist brot lecker und in ordnung. mein männlein ist 7 monate alt und bekommt zum frühstück neben seinem brei auch brot. wenn dein zwerg sich schon am brot sattessen kann, kannst du auch nur brot geben. als aufstrich eignen sich breiige sachen am besten, frischkäse, kräuterquark, leberwurst...wenn er genug zähne hat oder auch ohne zähne gut kauen kann, kannst du eigentlich alles drauf tun, kommt drauf an wie er mit der beschaffenheit klar kommt..

also..guten hunger und viel spass..

Beitrag von luna13 13.09.08 - 20:50 Uhr


Ok....;)))super lieben Dank für Eure Antworten....#liebdrueck
Werde es morgen mal versuchen mit Frischkäse...

LG
Melly