Gute-Nacht-Geschichten(Buch) für 2 Jährige gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von waldschnecke 13.09.08 - 20:37 Uhr

Hallo!
Marc wird bald 2 Jahre und ich suche als Geburtstagsgeschenk ein schönes Gute-Nacht-Geschichtenbuch.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Nicole

Beitrag von ennovi 13.09.08 - 20:41 Uhr

Hey Nicole!

Ich kann Dir nur Bobo Siebenschläfer ans Herz legen! Ich habe das selbst mal als Empfehlung bekommen und diese Gesdchichten vom kleinen Br, der am Endo e immer einschläft sind der Hammer! Mein Sohn liebt sie! Jeden Abend gibts Bobo bei uns.

LG

Beitrag von barthl 13.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe für meinen Sohn das Buch:

Wir sagen Gute-Nacht.

Wenn die Sonne schlafen geht und der Mond erwacht, kriechen Häschen in den Bau und sagen Gute-Nacht.

... so verabschieden sich Schafe, Enten, Bären, Mäuse und Kinder. Sehr schön gemacht.

Gelesen ist es in wenigen Minuten.

Falls deiner kleinen eine Geschichte nicht zu langweilig wird dann ist es passend.

Gruß
Barthl

Beitrag von elke77 13.09.08 - 20:54 Uhr

Wir haben ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch vom Sandmännchen. Da sind ein paar sehr schöne und schön kurze Geschichten drin. Perfekt für den Anfang!
LG, Elke

Beitrag von koopsi 13.09.08 - 20:54 Uhr

Hi Nicole,

es gibt von Ravensburger so eine Jubiläums-Ausgabe mit Gute-Nacht-Geschichten.

Da meine Lütte schon schläft und ich nicht in ihr Zimmer möchte, kann ich Dir leider gerade nicht sagen, wie es genau heißt. Aber es gibt vier verschiedene Jubiläums-Ausgaben mit Ersten Gute-Nacht-Geschichten, Erste-Lieder und noch zwei weitere:-p. Momentan in ganz vielen Buchläden vorhanden für ca. 10,- €.

Findet Johanna auch schon ganz klasse, allerdings nur das Blättern;-).

Liebe Grüße
koopsi + Johanna (3.8.07)

Beitrag von pennylane 13.09.08 - 21:01 Uhr

Ich glaub das heißt "Meine allerersten Gute-Nacht-Geschichten"!
Wir haben das auch und ich muss jeden Tag draus vorlesen!
Ist wirklich ganz schön gemacht!
Kurze Geschichten zum vorlesen aber auch welche, in denen die Kleinen selbst Sachen in den Bildern suchen müssen!

LG
Dani

Beitrag von redmami 13.09.08 - 21:02 Uhr

Bei uns ist das Buch "Wo ist nur mein Kuschelbär" der absolute Renner.
Ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen (das erkennt man nicht so gut) will ins Bett gehen. Aber dies nur mit dem Kuschelbär, der sich aber versteckt. Nun wird dieser Kuschelbär überall gesucht. In der Küche, im Wohnzimmer, im Bad, wo immer nur andere Kuscheltiere sind.
Es wird immer später bis der Junge oder das Mädchen entscheidet nun Zähne zu putzen und ohne den Kuschelbären zu schlafen. Als er oder sie ins Zimmer geht zum Schlafen liegen alle Kuscheltiere schon zusammen im Bett unter der Decke.
Diese mehreren kleinen Geschichten findet mein Sohn nicht so interessant.
LG

Beitrag von moni 13.09.08 - 21:32 Uhr

Hallo.

Ist zwar kein echtes Gute-Nacht-Geschichten-Buch aber ein so tolles Buch. Das liebte mein Sohn und meine Tochter nun auch (16 Mon.)
"Albert geht schlafen" von Silke Brix und Kirsten Boie
http://www.amazon.de/Albert-geht-schlafen-Silke-Brix/dp/378917629X
Es bringt so einen Spaß das Vorzulesen

Lieben GRuß Moni